CharlyShino Geschrieben: 6. Juni 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2023 Seit kurzem macht der Motor Probleme. Springt perfekt an, läuft sauber, aber nach 5 Minuten, also vor erreichen der Betriebstemperatur, fängt es an. Leerlauf geht runter bis knapp 500 U/min. Gas nimmt er ohne Last an. Aber wenn man los fahren will dann bockt (hustet) er, wie früher die Vergaser im Kaltstart wenn zuviel Sprit drin war. Ab ca. 2500 gehts dann, aber man muss halt unnormal die Kupplung schleifen lassen. Dann gehts nach ein paar Minuten wieder, aber der Leerlauf ist nicht sauber. Das ganze Auto schuggelt mit der schwankenden Drehzahl etwas. Das bleibt auch bei Betriebstemperatur so. Getauscht habe ich die Benzinpumpe, da er schon seit zwei Jahren Probleme hat den Benzindruck zu halten. Ausserdem habe ich den Benzindruckregler getauscht, aber ohne Besserung. Von der Zündung kommt es eher nicht, da die Gasanahme bzw. Nichtannahme weicher ist als bei Zündaussetzern. Kommt es vom Luftmengenmesser? Viele Grüße aus Köln Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 6. Juni 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2023 (bearbeitet) und wenn das Auto warm ist, ist dann auf einmal rein gar nichts mehr oder meinst Du, mit "das bleibt auch so", dass die Symptome auch im warmen Zustand da sind? Hier einmal eine Übersicht: E30 SEITE PS: Bei meinem 325i waren das die Symptome, als sich das DME Relais verabschiedet hat (hatte noch das, mit der Metallkappe - jetzt ist es gegen das im link gezeigte "weiße" getauscht), aber das war dann auch da, als der Motor warm war. Bearbeitet: 6. Juni 2023 von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 6. Juni 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni 2023 So ähnlich fühlte es sich an, als ich mit abgestecktem LMM fahren wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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