Rara666 Geschrieben: 8. Juni 2023 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2023 Lassen die Dichtringe im Inneren keinen Druckaufbau zu wirst du außen am GZ auch nichts sehen. Der Brems-oder Kupplungsschlauch ist mehrlagig. Löst sich das Innenleben auf muß das nicht zwingend ein Beule am Schlauch verursachen. Mit der Kupplungshydraulik kann man sich einen ganzen Tag versauen oder eben doch alles einfach tauschen. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 8. Juni 2023 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2023 Und wieder war Marco ein kleinen Stück schneller . Der Geberzylinder ist fast nie nach außen hin undicht. Meistens ist er innerlich defekt (Feder kaputt, Rostränder) wodurch seine Ruhestellung nicht erreicht und dann keine Flüssigkeit nachziehen kann oder (bei kaputter Primärdichtung) nur innerlich "im Kreis" pumpt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 8. Juni 2023 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2023 Liegt wohl am Feiertag bei uns. Sitze draußen und habe mal Zeit für off topic. 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
olle Geschrieben: 8. Juni 2023 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2023 Ich glaube ich hab’s. Ich war wohl zu dumm zu sehen dass der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht voll genug war und somit der Geberzylinder Luft gezogen hat. Level war wohl genau unterhalb dem Schlauch Sauganschluß. So genau hatte ich den Füllstand von außen nicht erkennen können und habe mich auf das Level des offenen Einfüllstutzen orientiert. Erst als ich den wohl nicht originalen Schlauch aus dem Behälter zum Geber angesehen hatte habe ich bemerkt dass noch ein kleiner Becher mit Überlauf im Einfüllstutzen ist welcher natürlich noch höheren Füllstand zeigte. Kurze Testfahrt war erfolgreich. Ich teste und beobachte weiter… Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Tipps hier aus dem Forum!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
olle Geschrieben: 8. Juni 2023 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2023 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 8. Juni 2023 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juni 2023 Kupplung liegt immer höher als die Bremse! Platz an der Kupplung etwas will man ja noch anhalten können! Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
olle Geschrieben: 11. Juni 2023 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2023 Mehrere Ausfahrten bisher ohne Probleme. Der rote läuft wieder 😜 ohne Inkontinenz. Vielen Dank nochmals für die zahlreichen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.