Zum Inhalt springen

Probleme mit Elektrischer Antenne?


Sterling
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Leude,

Ich wahr heut beim Freundlichen noch ein paar Kleinteile abholen, da hab ich ihn gefragt wie das mit der Elektrischen Antenne orginal von BMW ist, er sagte ich solle die Finger davon lassen, weil die Dinger gerne mal klemmen,

außerdem ist nur noch die Schwarze Lieferbar, und die passt wohl nicht so gut zu meinem Sterlingsilber.

 

Kann jemand bestätigen das es Probleme mit den Antennen gibt?

 

Er will für ne neue Orginale 100,- Eu.

Gibts die auch im Zubehör? wenn ja, wie ist da die Quali?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Probleme gibts eigentlich nur wenn man das Teleskop nicht pflegt, allerdings ist ein "Verschleißteil" drin was schon mit einem gewissen Alter gern mal kaputtgeht, der Zahnriemen vom Antrieb.

Ansonsten wurden die Antennen von Hirschmann gebaut, sind also recht hochwertig.

 

Du kannst dich mal nach Hirschmann Motorantennen aus dem Zubehör umschauen, die haben halt den Nachteil dass die BMW-Spezifische untere Befestigung nicht passt, aber mit ein wenig Geschick kann man sich da was basteln.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in der limo ne hirschmann auta 2040 drin. die kommt bei ATU um die 50 schleifen. die antenne hat nen lochblechstreifen dabei mit dem die unten an dem zusätzlichen masseanschluss im kofferraum mit anschrauben kann.

 

meine hat gänzlich ohne pflege über 4 jahre gehalten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine geht schon seit 1992.

Ich hab allerdings einen Schalter verbaut, weil mich das Antennewindgeräusch beim Cabbifahren nervt und ich kein Radio hör...

Hab einfach noch nen Schalter von der Heckscheibenheizung genommen.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

`Ne neue originale von BMW find ich totaler Quatsch!

 

Ich hab´s so gemacht wie mathes und hab mir eine von A.T.U. geholt, eine original HIRSCHMANN. Hab ich gleich noch an Ort und Stelle austauschen lassen. Wenn ich mich nicht irre, hat die nicht mal € 50,-- gekostet!

 

Ich kann´s empfehlen :daumen: . Wieso mehr zahlen?

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naj sicherheitshalber könnte man unter die gummidichtung noch nen bissi karosseriedichtmasse (die nich aushärtet) drunter machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch ne ganze Zeit probleme mit einem undichten Antennenfuß

und darum habe ich mich zu dieser Lösung entschieden.

 

http://home.arcor.de/spiggy/IM002270.JPG

 

Ich finde eine unsichtbare Antenne am besten zu mal sie nicht abgebrochen werden kann.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn da "UNSICHTBAR"???

Abbrechen kann man die nicht; aber zerbrechen :-)

und ohne Kasko kommt das weitaus teurer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach mal spigy biste zufrieden mit der leistung der antenne???

 

ich hatte die scheibenantenne im record d und im sierra. aber überzeugt hat sie mich nich wirklich.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch überlegt mir die Stossstangen antenne vom E36 einzubaun, aber so find ich es orginalgetreuer.

Wollt mir den NSW Schalter neben den Heckscheibenheizungsschalter baun, der dann die E.Antenne ansteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Leute,

Ich hab mal wieder meinen alten Thread aktiviert weil ich wegen der Antenne nich noch einen aufmachen will.

Also, die Antenne ist erfolgreich eingebaut, allerdings sieht die mir zu sehr nach Golf 2 aus.

Ich hab mal bei einigen E30zigs gesehen das die eine kleine Plastikabdeckuing von BMW haben.

Ich hab allerdings nix dazu gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen, evtl. sogar mit Bild...

 

Hirschmann AUTA 2040 SW:

IMG_2029.jpg

IMG_2030.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Originale ist die Hirschmann 6000EL,gibt es immer wieder für relativ kleines Geld bei der Bucht.Den "Dichtungsstopfen" (der Antennenkopf wird nur durchgesteckt) gibt es für kleines Geld beim freundlichen.Original und dicht und gutPS: Ich hatte mir eine vom e36 ersteibgert und habe diese dann in das alte Gehäuse umgebaut (weil die vom e36 einen anderen Anschluß hat). Alle Verbindungen sind nur gesteckt nicht gelötet.Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...