Beliebter Beitrag E30Gianni Geschrieben: 28. Mai 2023 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2023 Erstmal: Ich hoffe, dass ich hier richtig bin Servus zusammen, nach dem ich mich Anfang dieser Woche hier angemeldet habe dachte ich, dass es Zeit wäre mich vorzustellen. Also... Ich bin vor ca. 3 Jahren auf den E30- Zug aufgesprungen und hab mir gleich als Erstwagen meine 318i Limo gekauft, im Nachhinein nicht der schlauste Kauf aber der Karren verlässt mich trotzdem nicht mehr :) Mittlerweile hab ich noch ein 325i Cab (ex320i), beide Fahrzeuge von '89 - Ist mein Projekt Und um dieses Projekt soll es jetzt auch gehen: -Weitgehend zerlegt (Innenraum total leergeräumt) -Neue Sitze+Rückbank (verkauft) -M20b25 wurde schon anscheinend schon vor 5 Jahren gemacht -Wollte unbedingt wissen wie wohl ein m20 klingt, man ließt ja viel von dem schönen BMW 6 Zyl. Sound -Motor provisorisch zum Laufen gebracht -> ganz nach den 10 Kapiteln von Tino in seinem YT Video -Aktuell bin ich dabei alles für den Ausbau des Motors vorzubereiten -> AGA demontiert, Kardan ausgebaut, Tank raus und die bis jetzt größte Herausforderung - Die Hinterachse, geradewegs die Tonnenlager... Die sind mir nämlich beide abgerissen, in der Aufnahme am Unterboden, m16 Gewindeschneider hatte ich nicht da (hatte ich hier im Forum gelesen), also mal wieder Tüfteln, eventuell hilft ja meine "Lösung" anderen Im Prinzip kann man ja in den Alu-Ring der stecken bleibt perfekt Löcher reinbohren - von 4 bis 6mm Bohrer, diese Löcher recht kurz voneinander versetzt reicht, dass das Material so geschwächt ist, dass man es mit einem Stemmeisen ausschlagen kann 2-3 mal gemacht und der Rest des Alukerns bröckelt einfach raus, man muss bisschen aufpassen wo man hin bohrt und sollte das auch immer checken dann klappt das echt gut, auch ohne m16 Gewinde Momentan arbeite ich die Kabelbäume durch anhand der Stromlaufpläne und werde in Zukunft noch meine technischen Spielerein (Arduino zb.) in die Kabelbäume mit einbringen Wo genau es noch mit meinem Cab hingeht muss ich mir noch überlegen, soll natürlich nicht auf den Ring sondern viel mehr Cruisen LG Mein Cab beim Kauf 02/23 + NW hat so gut gar keinen Verschleiß gehabt, nach der langen Standzeit war auch kein Öl mehr im Kopf... Mein ehemaliges Tonnenlager Mein Erstwagen - 318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christian R Geschrieben: 30. Mai 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2023 Herzlich willkommen! Schönes Projekt hast du da, wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Spaß dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 30. Mai 2023 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2023 Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Wieso hast du denn da ein Kreuznacher Nummernschild in deiner Bastelbude? Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 30. Mai 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2023 Servus, herzlich Willkommen und ich werde den Fortschritt verfolgen. Gruß aus dem Dachauer Hinterland. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Gianni Geschrieben: 2. Juni 2023 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2023 am Am 30.5.2023 um 11:06 schrieb derdervongarnixahnunghat: Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Wieso hast du denn da ein Kreuznacher Nummernschild in deiner Bastelbude? Vielen Dank für den herzlichen Empfang Das Kennzeichen selber stammt noch aus der Scheune in der ich den Wagen gekauft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Gianni Geschrieben: 6. Oktober 2023 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2023 Also hallo zusammen, seit meinem letzten Beitrag hat sich bisschen was getan. Den m20b25 hab ich ausgebaut und verkauft. Ich liebäugele mit einem V8 Swap, aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Heckblech hab ich ausgebaut, die beiden Seitentaschen müssen auch raus Gab ordentlich Pfusch im Kofferraumbereich. Löcher wurden mit Spachtel verschlossen und Bleche wurden einfach über den Rost geschweißt… Habt ihr eine Empfehlung für ein Heckblech Neuteil? Hat jemand bereits schon mal solch ein Heckblech wieder verzinnt und kann seine Erfahrungen teilen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Oktober 2023 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2023 Wenn du das gesamte Heckblech tauschen musst, würde ich auf ein Originalteil zurückgreifen. Wenn nur Teilabschnitte gemacht werden, kann man auch ein Zubehörteil verwenden. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Gianni Geschrieben: 12. Oktober 2023 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2023 Hab jetzt mal eins bestellt, plus Seitenwände, weil auch die mit Spachtel verpfuscht wurden und ich mir lieber den Mehraufwand mache. Mal schauen, wenn der Postbote klingelt :) Hab noch ein Loch am Tankdeckel. Würde das reparieren, wenn ich sowieso die Seitenwand rausnehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.