E30_Dennis Geschrieben: 10. Mai 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2023 Hi, ich habe bei meinem E30 Cabrio von 1992 das Problem das ein Klacken unter dem Amaturenbrett zu hören ist. Außerdem ist die Heizung unzuverlässig. Das Ventil scheint zu funktionieren manchmal kommt warme Luft manchmal aber auch nicht. Dachte als erstes das ich doch die Heizungsschläuche vertauscht habe. Habe jetzt den oberen als Zulauf (Ende Zyl.) angeklemmt weil mein Ventil auch oben sitzt. Der untere ist jetzt mein Rücklauf. Das Ventil sitzt doch immer im Zulauf oder wurde das irgendwann mal geändert. Oder ist das nur nur Sache von besser entlüften? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Mai 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2023 Wenn der Kühler und die Peripherie offen war muss natürlich entlüftet werden. Manchmal halten sich Luftblasen relativ hartnäckig und es muss öfter getan werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Dennis Geschrieben: 10. Mai 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2023 Ja, war alles raus. Bin mir halt nicht mehr ganz sicher das die Schläuche so saßen aber eigentlich müsste das Ventil ja immer im Vorlauf sitzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 10. Mai 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2023 Deine Schläuche sind vertauscht. Zulauf vom Zylinderkopf kommt nach unten und Abgang nach oben. Macht auch Sinn beim entlüften, da Luft immer nach oben will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. Mai 2023 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2023 Genau, unten Vorlauf oben Rücklauf, daher geht die Heizung auch ab und zu, da das Ventil falschrum durchströmt wird kann es bei wenig Durchfluss noch öffnen, aber wenn es zu viel wird drückt es das Ventil zu und die Heizung wird kalt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.