Zum Inhalt springen

so das wars


degrees
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...

Da wir (die User) nicht sehen können was ihr (die Mods) so absprecht und oft auch nicht wissen (können) warum ihr irgendwas macht sollte sich hier mal etwas ändern....

 

 

Apropos Mod: Woran erkenn ich eigentlich einen Mod? Stehn die nur bei der Forenübersicht oder gibts auch irgendwas wo es beim Avatar / Usernamen oder sonstwo steht?

Ich hoffe die Mods machen sich mal Gedanken über ihr Handeln und den dazugehörigen Informationsfluss zu den Usern, damit keine falschen Eindrücke entstehen.

 

Gruß, M3ikl

 

die mods sind fett!! :freak: also fett geschrieben im avatar.

 

und das separate moderatorenforum hat in soweit schon sinn, weil dort eine solche vorgehensweise wie grad jetzt praktiziert wird, diskutiert wird.

wenn bei solch einer diskussion noch alle user mitdiskutieren können kommen die mods zu keinem ergebnis.

 

mit dem noch stockendem info-fluss geb ich dir allerdings recht. aber hausi hat da ja schon was dazu gesagt/gemacht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Als vor paar Tagen ein User mit seiner Frage wegen Beziehung zur Schwester / Cousine kam war der Beitrag auf einmal geschlossen, es hat aber ´ne ganze Weile gedauert bis die Info kam warum und WER den Thread überhaupt geschlossen hat.

Das Thema wurde von mir am 15. November um 23:56 geschlossen.

Am 16. November um 00:03 Uhr hab ich den Grund für die Schließung geschrieben und seinen Zweitaccount genannt. Ich hab also ganze 7 Minuten gebraucht, um ins Admin-Zentrum zu gehen, den Benutzer zu sperren, seinen richtigen Account herauszufinden, diesen ebenfalls zu sperren und die Mitteilung zu schreiben. Sorry, aber das ist nicht dein Ernst, oder?

 

Apropos Mod: Woran erkenn ich eigentlich einen Mod? Stehn die nur bei der Forenübersicht oder gibts auch irgendwas wo es beim Avatar / Usernamen oder sonstwo steht?

Mods haben einen dicken, dunkelblauen Benutzernamen, sind also optisch deutlich von den normalen Benutzern zu unterscheiden. Im Zweifelsfall: http://e30-talk.de/showgroups.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ah das mit der fetten Schrift is wohl ein Indiz.

Jetz wo ichs seh fällts mir wie Schuppen aus de Haar :D

 

Ich verlange ja net, dass alle User ins Mod forum reingucken können, aber wenn was gemacht wird sollte es dazu ´ne Begründung geben (möglichst schnell, oder zuminest eine Meldung wer das Topic zugemacht wird und dass das weitere Vorgehen besprochen wird oder sowas).

Wenn ich ein Topic schließe (bin auch irgendwo Mod ;)) geb ich auch immer bescheid warum (Thema gibts schon, Werbung usw.) und das is denke ich net zu viel verlangt.

Ich hoff das sich das mal bisschen bessern wird.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wurde von mir am 15. November um 23:56 geschlossen.

Am 16. November um 00:03 Uhr hab ich den Grund für die Schließung geschrieben und seinen Zweitaccount genannt. Ich hab also ganze 7 Minuten gebraucht, um ins Admin-Zentrum zu gehen, den Benutzer zu sperren, seinen richtigen Account herauszufinden, diesen ebenfalls zu sperren und die Mitteilung zu schreiben. Sorry, aber das ist nicht dein Ernst, oder?

 

Doch doch, ich war zu der Zeit ja selber on. Da ein User aus dem Thema - von dem ich zu der Zeit net wusste ob Mod oder nicht - ziemlich an die Decke ging dachte ich er hätte jetz als Mod eingegriffen. Hättest du beim Schließen einfach nur kurz geschrieben dass du das Thema zugemacht hättest wärs schonmal ein anfang gewesen, so hab ich mich jetz 7 Minuten lang gefragt was überhaupt los ist. Hauptsache ist direkt beim schließen gibts wenigstens irgend ein Lebenszeichen was überhaupt läuft, sonst kann das ganz schön verwirrend sein.

Quasi so wie beim runterfahren vom Win 2003 Server ein Grund / Kommentar hinterlassen werden muss sollte das auch beim Topic schließen Pflicht sein, und seis erstmal nur ein vorübergehender Hinweis.

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so hab ich mich jetz 7 Minuten lang gefragt was überhaupt los ist.

 

DAS is aber jetzt nich dein ernst,oder??? :eek:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganze Diskussion hier an den Haaren herbeigezogen.

 

Hier wird das moderieren sehr liberal gehandhabt. In anderen Boards wäre so mancher Spaßvogel schon in die ewigen Jagdgründe geflattert. Hier wird im Grunde jeder Labersack toleriert und wenn er noch so viel Schwachsinn postet. Das ist nicht überall so.

 

Und wenn man dann mal ein, zwei Sachen von dem Quatsch löscht, kommen die Leute und heulen, man hätte ihr geistiges Eigentum veruntreut. Ganz großes Tennis.

 

Ich wäre dafür, den Alufelgen-Beitrag komplett wieder herzustellen, damit sich die Leute mal einen Eindruck machen können, über was sich hier überhaupt beschwert wird. wobei man aus dem Wortlaut der PN ja schon erkennen sollte, das der Herr D zu übertreibungen neigt.

 

Aber das wird natürlich gerne im allgemeinen Aufschrei der Empörung unter den Tisch fallen gelassen.

 

Und last, but not least: wem es nicht passt, sollte einfach gehen. Punkt. Was soll das lamentieren? Es gibt viele Foren, die man unsicher machen könnte, also nur zu...

 

DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG UND SPIEGELT IN KEINSTER WEISE DIE MEINUNG DES TEAMS ODER DES HAUSMEISTERS WIEDER!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS is aber jetzt nich dein ernst,oder??? :eek:

 

Doch, da ich davon ausgegangen bin dass ein bestimmter User (der nicht mal Mod ist wie ich das jetz gesehn hab) das Topic geschlossen hat und ich ihn deshalb beinahe gemeldet hätte.

Es kann doch nicht soooo schwer sein die User in Kenntnis zu setzen wer das Thema zugemacht hat.

 

Und weil gerade von jenad nochmal das Felgenthema erwähnt wurde:

Warum isses überhaupt "gelöscht" worden?

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird im Grunde jeder Labersack toleriert und wenn er noch so viel Schwachsinn postet.

 

Merkst was?

 

Genau darum geht es doch.

 

Ich les hier zum Teil einen Salbei dass mir die Augen tränen, das ist aber scheinbar okay (zumindest stört sich kaum ein Mod dran).

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was daraus entsteht, wenn man sich doch dran stört, sieht man ja.

 

Sturm im Wasserglas, verursacht von Leuten, die sich selbst vielleicht ne Spur zu wichtig nehmen...

 

Mag sein, ist aber für uns (User) nicht mehr nachzuvollziehen was da genau los war.

 

Ich denke einfach die Verhältnismässigkeit ist nicht gegeben, und ich denke der Thredersteller sieht das ähnlich.

 

Ich pers. hätt da schon GANZ andere Sachen gelöscht, DA gings nicht nur um Nettiquette.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Link wäre der Hammer :D

 

Die ganze Diskussion geht mir am Popo vorbei, aber evtl wär es eine Lösung nicht irgendwelche Beiträge zu löschen sondern das ganze Thema zu schließen wenn es aus dem Ruder läuft und eigentlich alles gesagt wurde.

Es wäre für alle ersichtlich und nicht nur die Mods könnten sich eine Meinung bilden.

Man kann es ja nach ein paar Tagen wieder entsperren falls wirklich irgendwann mal wieder Fragen auftreten sollten.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, das ich gemeint bin... nochmal die zitate:

 

...ich hatte diesbezüglich auch mit dem admin gesprochen, war aber anscheinend wirkungslos....

 

ob es wirkungslos war oder nicht kannst du so nicht sagen... es gab eine wirkung die letztendlich in diesem thread endet

 

 

...also "lieber" mod, ausnahmsweise mal nicht löschen, ich hab den text gespeichert...

 

da lese ich raus "du depp von mod... lösch es ned, sonst poste ich es noch 10 mal" klar stehts nicht so da, aber was genau anderes ist damit gemeint?

 

was nicht nur auf unfähige moderatoren zurückzuführen ist.

 

du behaupteste, alle moderatoren seien unfähig. das sehe ich als persönliche beleidigung an. außerem habe ich bisher mit dem ganzen nichts zu tun gehabt. und ich sage ja auch nicht "alle user sind soundso"

 

 

leider bist du damit auch als voreingenommen selbst im abseits. ich bleibe aber objektiv.

 

also "alle nicht objektiv außer misch?!?"

 

sag mir wo ich "ehrenämter" beleidigt habe und ich nehme es sofort zurück.

 

fang doch gerad nochmal beim anfang meiner antwort auf den thread an

 

der vergleich mit geopferter freizeit zielte übrigens auf folgendes:

wenn du mal keine zeit hast guckst du einfach nicht rein... wenn ich keine zeit habe muss ich sie mir entweder doch nehmen oder jemand aus dem mod-team bitten mich zu vertreten. ich muss jeden tag, am besten mehrfach, nach dem rechen sehen.

 

so... jetzt genug der öffentlichen diskussion meinerseits.

sofern noch weiterer diskussionsbedarf besteht stehe ich gern per pn zur verfügung

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganze Diskussion hier an den Haaren herbeigezogen.

 

Hier wird das moderieren sehr liberal gehandhabt. In anderen Boards wäre so mancher Spaßvogel schon in die ewigen Jagdgründe geflattert. Hier wird im Grunde jeder Labersack toleriert und wenn er noch so viel Schwachsinn postet. Das ist nicht überall so.

 

Und wenn man dann mal ein, zwei Sachen von dem Quatsch löscht, kommen die Leute und heulen, man hätte ihr geistiges Eigentum veruntreut. Ganz großes Tennis. (...)

So sehe ich das auch.

 

Rein auf die Moderation bezogen wird das in meinen Augen teilweise zu lasch gehandhabt und würde in Foren wo ich Mod bin (ja gibts auch) so nie passieren, aberdas liegt ja in eurem ermessen.

Aber wenn dann malwas gelöscht wird, dann sollte man sich mal hinterfragen ob man nicht doch viel zu sehr über die Strenge geschlagen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, ja, da ich immer noch net gesperrt bin, muß ich mich mal wieder einschalten.

 

ich versteh schon, dass du irgendwie als "betroffener" jetzt wütend bist und dann sowas schreibst. leider bist du damit auch als voreingenommen selbst im abseits. ich bleibe aber objektiv. sag mir wo ich "ehrenämter" beleidigt habe und ich nehme es sofort zurück.

deine bemerkungen wie "opfere meine freizeit" und dergleichen zählen nicht wirklich, in anbetracht der tatsache, dass ich mehr posts hab als du und auch der hausmeister, jenad und sonstige. ich bin jeden tag sehr oft hier (gewesen) und habe versucht, beiträge zu beantworten, bilder zu machen, zu helfen etc. und du stellst hier vergleiche mit geopferter freizeit auf? hm, komisch bis traurig.

es ist schade, dass es immer wieder auf die gleiche schiene hinausläuft, anstatt mal wirklich über das nachzudenken, was ich schreibe. statt dessen kommen nur vergleiche mit drittklassigen foren (soll das so?) oder behauptungen, ich würde hier ein geltungsbedürfnis haben. ich sehe das eher umgekehrt. ich wollte nie mod werden, aus diesem grund. wäre ich es jetzt aber, würde das hier ganz anders aussehen .. klick. nein, ich will immer noch kein mod werden. warum? weil dieses forum über diese schwelle der zensur nicht hinauskommen wird. da muß es schon einen tino trümer haben, der kapiert hat wie sowas läuft und es mit seinen foren konsequent mit allen unannehmlichkeiten durchzieht. das rechne ich ihm hoch an.

 

und wenn jemand diesem elend ein ende machen würde und mich sperren + dieses ding hier zumachen würde, wäre auch dieses ding aus der welt und ihr mods könnt auch weiter "im team" eure entscheidungen treffen.

 

@ jenad

jens, grad von dir hätte ich mehr erwartet als so einen laschen spruch. aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade... ich hatte eine längere antwort geschrieben... die nicht gespeichert wurde.

 

aber tu mir bitte den gefallen und les dir nochmal meine zitate durch, versuch dich in die lage eines mods (du hast es allgemein formuliert und daher fühle ich mich angesprochen) zu versetzen und schlaf ne nacht drüber.

 

zum zeit opfern:

wenn du mal ne woche warum auch immer extrem eingespannt bist (beruf, renovieren etc) guckst du einfach nicht rein bis du wieder mehr zeit hast. als mod musst du am besten mehrfach täglich nach dem rechten sehen und für jeden tag, an dem du keine zeit hast eine vertretung finden (oder doch irgendwie die zeit frei machen)

 

die verwarnung ist übrigens so gedacht: "hey, das war so nicht korrekt... und ist so nicht gern gesehen, bitte seh davon in zukunft ab" quasi wie nen 4-augen-gespräch, wenns ma stunk gibt

 

meinerseits ist die öffentliche diskussion beendet. wenn rückfragen bestehen stehe ich per pn zur verfügung.

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe grad, du hast deinen beitrag editiert. gut, dass ich ihn nochmal gelesen hab :-)

 

ich denke mal, das ich gemeint bin... nochmal die zitate:

du warst von mir gar net gemeint, hast dich hier nur eingeklinkt. wenn ich ehrlich bin, wußte ich gar net, dass du mod bist.

 

da lese ich raus "du depp von mod... lösch es ned, sonst poste ich es noch 10 mal" klar stehts nicht so da, aber was genau anderes ist damit gemeint?

wie es gemeint war, steht weiter oben!

 

du behaupteste, alle moderatoren seien unfähig. das sehe ich als persönliche beleidigung an. außerem habe ich bisher mit dem ganzen nichts zu tun gehabt. und ich sage ja auch nicht "alle user sind soundso"

nein, ich bezog mich klar auf diese entscheidung und den text der pn sowie die vorgehensweise der löschungen. damit stehe ich nicht alleine da. anscheinend schießen sich jetzt nur die moderatoren ein? komisch, oder?

 

der vergleich mit geopferter freizeit zielte übrigens auf folgendes:

wenn du mal keine zeit hast guckst du einfach nicht rein... wenn ich keine zeit habe muss ich sie mir entweder doch nehmen oder jemand aus dem mod-team bitten mich zu vertreten. ich muss jeden tag, am besten mehrfach, nach dem rechen sehen.

naja, ich sehe das ganz locker. als mod hat man hier nicht soviel arbeit. das ganze lief auch so ganz gut, bis man durch löschungen irgend wann mal den unmut der (vor allem stamm-) user erregt.

 

außerdem gibts noch nen admin und diesen meldungsbutton. man sollte nicht immer sich als forenpolizei sehen, sondern den usern die möglichkeit geben, das forum zu gestalten, wie sie wollen. dann steht nun mal in einem thread bei der preisfrage nach alus: "hätte die als winterfelgen gebrauchen können" WO IST DA DAS PROBLEM? das stand im ALLGEMEINEN und ein forum ist zum diskutieren da. ansonsten schalte ich ne kleinanzeige..

 

und mitm beruf .. naja, ich bin objektleiter zweier großer gebäude bei fra. hab auch mehrere angestellte. mein beruf ist auch nicht grad stressfrei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M3ikl

 

deine Ausführungen wundern mich ein bischen. Im E30.de Forum hast dich noch nie beschwert wenn die Admins die Beiträge einfach ohne Komentar löschen. Auch dort war der Beitrag wegen Cousin / Schwester gepostet und innerhalb kürsester Zeit Kommentarlos gelöscht worden. Menni z.B. geht da rabiat vor, da sind wir die reinsten Engel. Finde das jetzt bischen schade das es in einem Forum ok ist, aber hier plötzlich zu ner Diskusion wird.

 

Das ihr unsere Kommentare bei löschen von Beiträgen nicht lesen könnt, war mir nicht bekannt. Da sollte man ggf. überprüfen ob man das nicht ändern kann. Es wurden die 1. Beiträge (um den Streit um den es hier geht) ohne Kommentar gelöscht, auch das wurde besprochen und dann wurde jedes löschen mit einem Text begründet. Das ihr das aber ned seht ....... siehe oben.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr unsere Kommentare bei löschen von Beiträgen nicht lesen könnt, war mir nicht bekannt. Da sollte man ggf. überprüfen ob man das nicht ändern kann. Es wurden die 1. Beiträge (um den Streit um den es hier geht) ohne Kommentar gelöscht, auch das wurde besprochen und dann wurde jedes löschen mit einem Text begründet. Das ihr das aber ned seht ....... siehe oben.

 

Das war wie schon erwähnt mein Verschulden. Ist aber zwiscshenzeitlich korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]weil dieses forum über diese schwelle der zensur nicht hinauskommen wird. da muß es schon einen tino trümer haben, der kapiert hat wie sowas läuft und es mit seinen foren konsequent mit allen unannehmlichkeiten durchzieht. das rechne ich ihm hoch an[...]

 

Der Sinn des löschens von einzelnen Beiträgen ist meistens, dass dem Threadersteller die Möglichkeit gegeben wird, seine Diskussion fortzuführen und nicht gleich der gesamte Thread wegen ein paar "unpassenden" Beiträgen geschlossen werden muss und das Thema so jedes mal ohne Resultate im Sand verläuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das bis jetzt mit angesehen und eigentlich wollte ich mich raushalten aus der Diskussion um nicht Gefahr zu laufen, ebenfalls unter die Räder zu kommen. Möchte nur meine Meinung mal kund tun... Ich werde versuchen, es so feinfühlig wie möglich zu tun :-(

 

Um einem gleich vorneweg vorzubeugen: ich weiß, daß ich im Vergleich zu vielen von Euch, die schon Jahre hier in diesem Forum dabei sind, noch ein Grünschnabel bin und noch nicht tausende von Beiträgen vorweisen kann. Das spielt für mich aber ehrlich gesagt auch nicht die geringste Rolle, genauso wenig die Treuepunkte. Ob einer mehr oder weniger hat, das ist mir völlig wurscht. Meine Erfahrung ist die, daß ich bislang immer Hilfe erhalten habe, egal von wem. Und nicht zuletzt deswegen bin ich ja auch hier angemeldet.

 

Einige von Euch habe ich auch schon persönlich kennen gelernt, und ich hoffe, daß es noch mehr werden! Ich persönlich find´s ein klasse Forum; natürlich gibt es immer Verbesserungsvorschläge, für die die mods hier aber meinen Beobachtungen zufolge aber immer sehr aufgeschlossen gegenüberstehen und diese auch recht rasch in die Tat umsetzen. Wie heißt es so schön beim einen und anderen? "Moderation mit Herz bzw. Doppelherz" :D . Das sagt in meinen Augen doch schon mal einiges über Einstellung dieser Herrschaften aus! Also nur aus Boshaftigkeit wird wohl keiner dieser mods einen Beitrag löschen oder ein Thema schließen :meinung: !

Dafür gibt es immer einen Grund.

 

Betrachten wir doch einfach mal die Fakten:

 

warum müssen die Moderatoren denn bitteschön immer wieder einschreiten? Weil sich manche einfach nicht so ausdrücken können oder wollen (bei einigen habe ich in der Tat den Verdacht, daß sie es geradezu drauf anlegen), daß es nicht mit einem gewissen Unterton verbunden ist. Wie war es doch gleich nochmal? Ein anderer User hat mal geschrieben, ein persönliches Gespräch verläuft immer anders, da ich hier die Reaktion des anderen gleich mitkriege und hier auch mit Gestiken und Mimik mein Gesagtes so unterstreichen kann, daß mich der andere versteht, auf was ich raus will. Diese Faktoren hab ich nun mal nicht, wenn ich nur schreibe. Also muß ich halt von vornherein drauf schauen, was ich schreib - dann gibt´s auch kein Gezeter, wie jetzt wieder. Weshalb ist das für manche so schwer zu begreifen? Weshalb kalkulieren diese User bewußt ein, daß es wieder Ärger gibt?? Vielleicht sollte sich der Eine oder Andere dies mal durch den Kopf gehen lassen...

 

Wie gesagt, es handelt sich um meine ganz eigene Meinung, ich möchte hier niemandem auf den Schlips treten oder mich aufspielen oder sonstwas!! Wie ein anderer User schon schrieb: es gibt Meinungsfreiheit, von der ich hiermit auch mal Gebrauch machen möchte.

 

@degrees: ist es nicht mehr möglich, die Sache doch noch irgendwie gütlich hinzubekommen? Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber es ist immer schade, wenn einer auf diese Art und Weise "ausscheidet"!! Vielleicht überlegst Du Dir´s ja nochmal?

 

In der Hoffnung, daß mein Beitrag richtig verstanden wird, viele Grüße aus RV

 

KAI

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich will garnich groß anfangen zu labern.....

es is auf jeden fall so das in anderen Foren stärker durchgegriffen wird..... und da jammert keiner....so wie es hier immer wieder vorkommt.

Also wenn man nur bisle grips hat weis man schon selber warum sein posting oder der Threat entfernt oder geschlossen wurde.

Im OT bereich kann man alles rein packen, das si schon richtig..... aber das hat auch seine grenzen irgendwo..... und genauso ist es in den anderen Bereichen.

Manchmal kommt es mir vor als ob einfach nur noch gepostet wird und Threats eröffnet werden ohne sinn.

Ist das langeweile......??..... oder steckt da doch ein sinnvoller gedanke dahinter...??

Denn mal ehrlich, grad der OT bereich is schon böse zugemüllt das man es schwer hat was zu finden.

Also "manche".... sollten sich echt mal gedanken machen......

Denn es heist doch schon... erst denken dann reden......

Dann ist es hier.... erst denken... dann posten....... ;-)

 

 

Zum restlichen geschehen.....

Kasi hat schon recht...... das geschriebene wort is schon so ne sache.... wie will man durch ein paar wörter den menschen beurteilen.....

aber naja wie will man das denn sonst machen kasi?????

ich find durch "langes" lesen der beiträge einer person, kommt man schon dahinter.....

Ich kenne Degrees nicht persönlich, finde auch das er viel wissen hat über nen haufen dinge..... jedoch muß auch ich zugeben das seine art mich schon sehr oft gestört hat.....

ich bin dadurch nicht voreingenommen, aber wie eben die ganze sache nun verlaufen ist find ich die entscheidung war absolut richtig.

Wenns nach mir ginge wären schon öfter verwarnungen gefallen, da es schon öfter mal vorkommt das User sich daneben benehmen.

Ich finde auch nich das wir MODs hier übertreiben oder meinen wir wären die Götter..... hallo??? was ein dummes gelaber.....

aber wo liegen eben die grenzen....??.... ich glaub eh nich das man es allen recht machen kann...

also nehm ich es gern in kauf das ein paar anfangen zu heulen, aber ich mach eben auch nur meinen JOB

wie schon erwähnt, in dem anderen forum wo ich bin.... und das is auch größer als der Talk, da würden die sich eins ablachen wie lasch es hier abgeht und wie dennoch alle am heulen sind.......

und ich bin ebenfalls wie Jenad der meinung...... Wem es nich passt, und tschüß.................

 

in diesem sinne.....

 

MfG Stefan

 

PS: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.... :klug:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Die Verwarnung war berechtigt.

2.) Nach den vorliegenden Informationen wurde die Verwarnung ausreichend begründet - und ist im Einvernehmen mit den anderen Moderatoren und dem Administrator getroffen worden.

 

3.) Wahre Größe zeichnet sich im wesentlichen dadurch aus, kritikfähig zu sein und auch eine subjektiv falsch ausgesprochene Kritik als gegeben hin zu nehmen.

4.) Ein Fehler wird nicht dadurch richtiger, daß man auf mögliche Fehler anderer hinweist.

5.) Fachwissen berechtigt nicht automatisch zu einer Überheblichkeit, die verletzend wird.

 

6.) Das Maß an Reglementierung in diesem Forum ist in der Tat sehr gering. Das schließt nicht aus, daß man, um hier "gut" zu leben, sich an gewisse Regeln halten muß - das ist hier so wie im richtigen Leben.

7.) Daß es einen Bereich gibt, der nur für Moderatoren einsehbar ist, entspringt im Grunde nur einem Hang zur Bequemlichkeit und hält die Telefonrechnung gering bzw. erspart dauerndes mail-Adressen-getippe. Die Um die Notwendigkeit eines solchen Bereiches weiß zumindest derjenige, der schon einmal als Vorgesetzter Mitarbeiter betreuen mußte - oder derjenige, der Kinder hat.

 

8.) Wie im richtigen Leben gilt auch hier: es gibt Mitarbeiter / Mitglieder, die ausgesprochen geschätzt sind ob ihres Wissen. Diese Wertschätzung muß sich nicht auf deren Umgangsformen ausweiten. Fachwissen ist aber oftmals leichter zu vermitteln als Umgangsformen und ein gutes Team leistet mehr als eine Ansammlung von Fachidioten, die nicht kommunizieren können.

Auf wen also eher verzichtet werden kann, wird einem guten Teamleiter schnell klar.

Und es ist für das Unternehmen in der Regel billiger, die Person kündigen zu lassen als ihr zu kündigen...

 

10.) Wir Moderatoren kommen als Team sehr gut mit einander aus - wir finden immer einen Konsens, den wir als "Führungsgruppe" vertreten. Und das, obwohl wir von den Schrauberansätzen und Erfahrungen weit auseinander stehen und keiner von uns so gut in einer Einzeldisziplin ist, daß er alle anderen Forumsmitglieder an die Wand spielen könnte.

Wir wissen sehr wohl zu differenzieren, was von unseren Beiträgen privat und "moderat" zu kennzeichnen ist.

 

Grüßt

der Hannes

http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...