Zum Inhalt springen

Ventile klackern bei Betriebstemperatur


BMW M Power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

An meinem M20 klackern die Ventile leicht wenn der Motor warm ist.

Im kalten Zustand ist er ruhig.

Motor wurde vor 2 Jahren komplett überholt und die Ventile wurden die Tage auf 0,25 im kalten Zustand eingestellt.

Davor klackerte der Motor auch in kalten Zustand.

Normal kenne ich das Problem genau anders rum. 

Ist jetzt kein direktes Problem, mich würde nur interessieren wie das passieren kann da ja logisch betrachtet der Abstand zwischen Ventil und Kipphebel im warmen Zustand abnehmen müsste durch die Wärmeausdehnung.

Oder habe ich einen Denkfehler?

 

Beste Grüße

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

welche Laufleistung hat der Motor denn?

Da würde ich doch mal prüfen, wie es um die Nockenwelle und Kipphebel bestellt ist.

Dabei dann auch gleich mal die Auflagefläche (Einstellexzenter) am Ventilschaftende prüfen ob die nicht eingelaufen sind.  

Grüße aus dem Oberbergischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt. Komplett überholt.

Und ein Kollege hat das selbe Phänomen.

Das Geräusch kommt gleichmäßig von allen 12 Ventilen.

MfG Dennis

 

Gasgeben in Kurven kann zum ausbrechen des Hecks führen.

 

Auchtung schwenkt aus!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...