Zum Inhalt springen

Ral Farbton anthrazit von für AC Schnitzer AC 1 Radsatz Bicolor


Talker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Komme mit Google nicht weiter,,, 

Kann mir jemand sagen ob es sich bei den Schnitzer Felgen AC1 Bicolor anthrazit, dieses anthrazit eine Ral Farbe ist ?

Und wenn welcher Ral farbton ( Ral 7016? ) oder eine Farbnummer.... Ist das eine Farbe oder eine Pulverbeschichtung ?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Reichsausschuss für Lieferbedingungen  kam 50 Jahre zu früh um sich mit BMW-Felgen zu befassen. Uniformfarben, Farbtöne bei Luftwaffe und Heer, auf Kampfmitteln aller Art,  ja das waren RAL-Töne, das sind auch heute noch RAL-Töne.

 

RAL ist der bekannteste Farbfächer in D, bei so gewöhnlichen Anwendungen im Maschinenbau, bei Anwendungen wo es nicht so ganz auf den besonderen Geschmack ankommt. In Wohninnenräumen oder an Autos, spielt der daher kaum eine Rolle. Weil die RAL-Töne auch viel zu wenig wohnliches, modernes, fein abgetöntes bieten.

 

Bei RAL wird man nach echt pastelligen Tönen stets vergeblich suchen. Deshalb: Bei einer Sonderausstattungsfelge? Das glaube ich kaum.

 

Wenn ich nach einem Farbton suche, den Code nirgendwo herbekomme, würde ich den  NCS-Fächer anhalten. Da komme ich schon nah dran. Und wenn das nicht taugt so ein Farbmessgerät. Ab 99 Euro in mäßiger Qualität, ab 200 Euro in guter Qualität zu kaufen, bei jedem Autolackierer in Topqualität vorhanden.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der obigen Meinung mal an. Es ist ja nicht mal das Standard Felgensilber ein RAL Farbton und auch bei jedem Hersteller leicht unterschiedlich.

RAL wird da verwendet wo es hauptsächlich auf einen bestimmten Farbton ankommt der möglichst einfach reproduzierbar ist.

Wenn Du Dir die Liste bei RAL-Farbe – Wikipedia mal anschaust dann siehst Du da teilweise Verwendungen wie z.B. für die Feuerwehr oder THW wo es nur darauf ankommt, dass alle Fahrzeuge gleich aussehen aber das Design sekundär ist.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...