Zum Inhalt springen

E30 M42 Ansaugbrücke auf E36 M42


ISheizer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Prinzipiell sollte das kein Problem sein. Aber der Motorkabelbaum und ich glaube der Kabelerteiler unter der Ansaugbrücke sind unterschiedlich.

 

Der E30 hat ja noch keine Klopfsensoren und Disa. Bei mir sehen auch die Stecker von den NW/KW-Sensoren anders aus. Einmal mit 90° Kabelabgang und einmal gerade.

 

Wie es mit dem Kabelverteiler aussieht kann ich Dir sagen, wenn ich das nächste Mal auf dem Dachboden war, da liegt noch der E36 Krempel. Versuche nachher dran zu denken.

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Stunden schrieb ISheizer:

Habe den E36 M42 im E30 selber verbaut, jedoch habe ich Platzprobleme

wo sind denn die Platzprobleme bei Dir genau ?

 

welche Ansaugbrücke vom e36 hast Du, die ältere mit Membrandose aussen oder die neuere mit dem kompletten Plastik-DISA Einsatz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
am Am 27.3.2023 um 12:26 schrieb ISheizer:

Wollte ganz gerne einen Dbilas Flowmaster verbauen

Flowmaster .....

 

hast Du mal den Filter angesehen ?

 

ich meine die Filterfläche der gestreckten Lamellen ausgerechnet, spätestens dann sollte die Erkenntnis kommen, dass sowas bestenfalls für einen 2-Liter Motor reicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...