Zum Inhalt springen

Unterschiede beim Motorlager


Olztar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

beim M50/52/54 Umbau werden ja klassischer Weise z.B die Hydrolager aus dem e36 verwendet, bzw die Vollgummilager aus dem E34 M50.

 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der E34 518i sowie der E39 6 Zylinder ebenfalls Hydrolager verbaut hat, die optisch auf den 1. Blick identisch mit denen aus dem E36 sind. Es haben jedoch alle andere Teilenummern und kosten im Zubehör auch alle unterschiedlich viel.

 

Weiß da jemand wo die Unterschiede liegen?

22116771361 (aus E36 und E46 und Z4)

11811142031 (E34 518i, abweichende Teilenummer links/rechts)

22116754608 (E39 6 Zyl und Z1 M20)

 

Die e34 Lager hab ich hier rumliegen. Bolzen ist exzentrisch und von der Höhe sind sie auch identisch zu denen aus dem E36.

Haben die vielleicht eine andere Härte?

Mir geht es um maximalen Komfort bzw. maximale Vibrationsdämpfung des Motors.

 

Danke schonmal.

Christian

Suche:

 - Intank Benzinpumpe für 63L Tank - entweder nur das Gestell oder die komplette Einheit

 - Tankuhr 63L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe Motorhalter, mit denen kannst Du die E36/E46 Motorlager im E30 fahren. Habe gerade wieder Material bekommen. 

 

Die Hydrauliklager werden normal auf das Schwingungsverhalten der Motoren abgestimmt. Idealerweise fährst Du also die Motorlager vom Motor. 

 

Übrigens die E36 Motorhalter passen nicht wirklich, deswegen haben wir für Umbauten neue designed. 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...