BulldozerNick Geschrieben: 4. März 2023 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2023 Vor allen Dingen keine SKF Wasserpumpen einbauen. Diese tropfen bereits nach 30.000 km. Habe inzwischen 2 SKF mit dieser geringen Laufleistung rausgeschmissen. Zu der Qualität von INA Spannrollen kommt noch etwas in einem anderen Thread.Das kann ich so nicht bestätigen.Ich habe, seit ich das Cabrio habe, nun zwei (oder drei?) mal den ZR getauscht und nur beim ersten mal anno 2011 eine SKF Wasserpumoe verbaut. Diese ist immer noch dicht und fühlte sich vor einem Jahr noch tadellos an.Also 11 Jahre und 50.000km hat sie jetzt gehalten, beim nächsten Wechsel werde ich prophylaktisch eine neue kaufen, aber nur tauschen, wenn die SKF schwächelt.Kann natürlich sein, dass die Qualität seitdem abgenommen hat.Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk Zitieren FREUDE HÖRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic Erledigt! Vielen Dank an *Thomas* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. März 2023 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2023 am Am 3.3.2023 um 13:35 schrieb bastelbert: Beim letzten Wechsel (natürlich auch nicht kilometerbedingt) sah mein Zahnriemen noch tadellos aus, die Lager der Spannrollen hatten schon deutlich Luft. Das problem ist beim Zahnriemen oft nicht der äußere Verschleiss. Da der ZR beim M20 nicht wie bei manchen anderen Fahrzeugherstellern offen läuft kriegt er keinerlei Umwelteinflüsse mit. Wenn der also schon angefressen ausschaut, dann sollte man am nächsten WE in der nächsten Kirche ne Kerze stiften weil er noch nicht gerissen ist. Der ZR kann bei nem BMW auch nach >10 Jahren also problemlos aussehen wie neu - wie viel er noch aushält sei dann aber dahingestellt Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.