Zum Inhalt springen

Leerlaufprobleme

italian e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinschaft, kann mir jemand erklären wo sich der Leerlaufregler befindet, ich kann in nicht finden 🤦

Ich bedanke mich für die Antworten schon mal im Voraus 

Lg aus Italien 

Ich habe dass Bild im Internet schon gesehen aber leider ist das bei meinem alles anders, ich weis nicht ist das wegen der verbauten Gasanlage, hab den e30 erst am Freitag gekauft, hab sowieso vor die Gasanlage zu entfernen

IMG_20230212_111603.jpg

Du hast da noch einen Motor aus Vor-Motronic-Zeiten :watch:.

Das Leerlauf-Regelsystem funkioniert bei deiner LE-Jetronic völlig anders, da gibt es keinen elektrischen Steller, sondern eine Unterdruckdose, die direkt auf den Drosselklappenhebel wirkt.

Hab´s in deinem Bild mal markiert:

image.png

GruĂź

Markus

Danke für deine Hilfe, bei mir schwankt die Drehzahl zwischn 1500 und 2200u/min bei warmen Motor aber die Unterdruckdose bewegt sich nicht sie steht immer auf minimum, das Fahrzeug ist 15 Jahre in einer Garage abgestellt worden, jetzt hab ich alle Unterdruckschleuche getauscht da ich falschluft für die Ursache gehalten habe aber es hat sich kein unterschied bemerkbar gemacht 

Dass Fahrzeug ist aus dem Baujahr 1984 mit 89,79kw und der Motorcode ist Bmw 206eb

Die Unterdruckdose gibt eigentlich nur der Drosselklappe einen Schubs, wenn der Motor droht auszugehen. Eine wirkliche Regelung, die die Leerlauf-Drehzahl konstant hält, ist das nicht. Hauptverdächtiger für eine zu hohe Drehzahl bei der LE-Jet (wenn der Motor nicht gleichzeitig auch zu mager läuft) ist ein kaputter Zusatzluftschieber.

Irgendwer hier im Talk repariert die Dinger (gibt´s nicht mehr neu), mir fällt gerade aber nicht ein wer´s war. Such´mal unter dem Begriff "ZLS" über die Forensuche, ich habe gerade leider keine Zeit und muss mich für heute aus dem Talk verabschieden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

Ă—
  • Neu erstellen...