italian e30 Geschrieben: 12. Februar 2023 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 Hallo Gemeinschaft, kann mir jemand erklären wo sich der Leerlaufregler befindet, ich kann in nicht finden 🤦 Ich bedanke mich für die Antworten schon mal im Voraus Lg aus Italien   Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 12. Februar 2023 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 Hier auf dem Bild hab ich ihn rot eingekreist...ist allerdings ein M20B25Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
italian e30 Geschrieben: 12. Februar 2023 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 Ich habe dass Bild im Internet schon gesehen aber leider ist das bei meinem alles anders, ich weis nicht ist das wegen der verbauten Gasanlage, hab den e30 erst am Freitag gekauft, hab sowieso vor die Gasanlage zu entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 12. Februar 2023 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 Du hast da noch einen Motor aus Vor-Motronic-Zeiten . Das Leerlauf-Regelsystem funkioniert bei deiner LE-Jetronic völlig anders, da gibt es keinen elektrischen Steller, sondern eine Unterdruckdose, die direkt auf den Drosselklappenhebel wirkt.  Hab´s in deinem Bild mal markiert:   Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
italian e30 Geschrieben: 12. Februar 2023 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 Danke für deine Hilfe, bei mir schwankt die Drehzahl zwischn 1500 und 2200u/min bei warmen Motor aber die Unterdruckdose bewegt sich nicht sie steht immer auf minimum, das Fahrzeug ist 15 Jahre in einer Garage abgestellt worden, jetzt hab ich alle Unterdruckschleuche getauscht da ich falschluft für die Ursache gehalten habe aber es hat sich kein unterschied bemerkbar gemacht Dass Fahrzeug ist aus dem Baujahr 1984 mit 89,79kw und der Motorcode ist Bmw 206eb  Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 12. Februar 2023 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 Die Unterdruckdose gibt eigentlich nur der Drosselklappe einen Schubs, wenn der Motor droht auszugehen. Eine wirkliche Regelung, die die Leerlauf-Drehzahl konstant hält, ist das nicht. Hauptverdächtiger für eine zu hohe Drehzahl bei der LE-Jet (wenn der Motor nicht gleichzeitig auch zu mager läuft) ist ein kaputter Zusatzluftschieber. Irgendwer hier im Talk repariert die Dinger (gibt´s nicht mehr neu), mir fällt gerade aber nicht ein wer´s war. Such´mal unter dem Begriff "ZLS" über die Forensuche, ich habe gerade leider keine Zeit und muss mich für heute aus dem Talk verabschieden.   Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
italian e30 Geschrieben: 12. Februar 2023 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 Jetzt hab ich das Teil mal ausgebaut, ich suche nach einer anleitung zum prüfen, wie kann man den Motor fetter einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 12. Februar 2023 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 Bau es wieder ein.  Das hier ist für Dich interessant. Klick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
italian e30 Geschrieben: 12. Februar 2023 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2023 Den Tread hab ich schun gesehen danke, meiner ist ganz offen da sieht man nur die Feder und ich hab ihn in kochendes Wasser geworfen schließt aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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