Zum Inhalt springen

Felgen 6J x 14 H2 für e30?


jenny-0-0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ne frage da ich im forum gelesen habe man kann auch vw felgen nehmen frage. habe mir stahlfelgen geholt (ebay) und nun festgestellt das sie von einem golf stammen. meine frage ist kann ich die auch für meinem e30 nehmen? auf den felgen steht 6J x 14 H2, ET38, DIN K, 321601 025H, 2/ 90, SRD 141902. Bereifung ist ne 185/60 R 14 drauf. Wnn ich die Felgen nehmen kann, was für ne Bereifung kann ich dann darauf ziehen? ( die alte Bereifung 185/60 R14 ist abgefahren)

 

Ich Danke Euch Gruß Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die originale 6x14 (Alu) Felge hat eine ET von 35

3mm Unterschied sollte aber problemlos gehen.

Die Bereifung die da drauf gehört ist 195/65R14

 

Aber: Auch wenns nur 3mm Unterschied sind - die Felgen stehen so nicht in Deinem Fahrzeugbrief/-schein und Du mußt sie eintragen lassen.

Ansonsten kann Dir ein übergenauer "Kontrolleur" der sich mit dem E30 etwas auskennt und das erkennt (oder nachschaut) Dir ganz gewaltig ans Bein pinkeln.

Da die Eintragung auch einiges kostet würd ich die Felgen weiterhaun und mir dann nen passenden Satz holen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny!

Hab Dir hier darauf geantwortet!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass bei der Kombination jemand meckert oder ans Bein pinkelt, dürfte so ungefähr beim Lottogewinn liegen.

Wäre dann Unfall, Personenschaden, Schadenersatzforderung, Gericht, Gutachter etc., und das wünsche ich niemandem.

Dass ein Prüfer beim TÜV vielleicht besonders hinschaut, weil er die Felgen als VW erkennt, wäre schon eher möglich. Nur wenn kein TÜV im Winter ansteht, kann man das vergessen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja jochen und was is wenn die vw-hütte wesentlich leichter is und somit die felge nich für die höhere traglast eines e30 zugelassen is und bricht??? vorzugsweise bei 160 auf der bahn???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre natürlich nicht im Sinne des Verbrauchers :-)

mir ging es jetzt aber hier nur(!) um die Differenz von 3mm bezüglich der ET und nicht um die Tragfähigkeit der Felge.

Aber gut, wenn andere weiter denken....

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...