Zum Inhalt springen

Service Intervall Anzeige LEDs leuchten nur teilweise


Mat.haube
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei meinem 316i leuchten nur die 2 mittleren LEDs der Service Intervall Anzeige (siehe Bild). Ich hatte das Tacho heute ausgebaut da die Öl und Tacho Glühbirne defekt waren. Da ich das Problem mit der SI Anzeige schon länger habe hab ich die LEDs der SI-Platine alle mal getestet. Alle LEDs funktionieren. jedoch ist es so das wenn ich die Zündung anschalte nur die 2 mittleren grünen Leuchten angehen. An was könnte das liegen?  Die große Platine sieht noch aus wie neu, die Akkus sehen auch noch gut aus und sind nicht ausgelaufen oder Ähnliches.
Ich hatte schon in anderen Threads geschaut, diese sind allerdings teilweise schon über 10 Jahre alt und ich kann die Bilder nichtmehr anschauen bei denen manche Dinge erklärt werden, deshalb habe ich jetzt nochmal ein neues Thread aufgemacht. 
Ich danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

IMG_5900.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,
die grünen LEDs gehen der Reihe nach aus. Wenn nur noch die letzte Grüne an ist, geht auch die gelbe mit an, usw. Zeigt an wie viel Zeit noch bis zum Service ist.

Erst wenn der "Service" frisch gemacht wurde und die SI zurückgestellt wurde sind alle grünen LEDs (wieder) an.

Service machen oder die SI- zurückstellen ;-)

 

Viele Grüße

 

Christian
 


Bearbeitet: von Kriese
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterien auf der Platine schon etwas schwach sind kann es auch sein, dass die 5. LED nicht mehr leuchtet

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,
die grünen LEDs gehen der Reihe nach aus. Wenn nur noch die letzte Grüne an ist, geht auch die gelbe mit an, usw. Zeigt an wie viel Zeit noch bis zum Service ist.
Erst wenn der "Service" frisch gemacht wurde und die SI zurückgestellt wurde sind alle grünen LEDs (wieder) an.
Service machen oder die SI- zurückstellen ;-)
 
Viele Grüße
 
Christian
 

Ok alles klar danke. Ich dachte die Grünen leuchten gehen von der rechte LED ab runter bis zur ganz linken und das erst dann die Gelbe LED.
Aber passt dann weiß ich Bescheid danke dir !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...