Zum Inhalt springen

BC Schalter am Blinkerhebel abbauen (klebt und springt)


325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Danke fürs versuchen - ich hab mich bisher noch nicht getraut.

 

Eine Frage hab ich aber noch:

Wie gesagt hab ich das Gefühl dass bei mir die Bewegung "klebt" aber das kann ja nicht an der Kappe liegen weil die Kappe ja fest mit dem Kunststoff verbunden ist.

Wenn ich mir dieses Bild hier anschaue:

am Am 17.1.2023 um 22:25 schrieb 325i VFL:

IMG_4332.JPG

Sehe ich das richtig, dass das in der Mitte wo man die beiden Punktkontakte sieht das originale Rohr des Blinkerhebels ist und wenn man drückt, sich dieses in einer Führung bewegt und dadurch dann gegen die Platte an der Kappe links daneben drückt um den Kontakt zu schließen?

Weil das "kleben" kann natürlich daranliegen, dass die Mechanik und die Feder in der Kappe schwergängig ist, aber ansonsten muss man ja die Führung der bewegten Kunststoffform die am "Rohr" verbleibt, reinigen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg

 

Es ist die äußere Kunststoffhülle die am Blinkerhebel/Rohr klebt. Die Hülle hat auch an der Stelle bei den Kontakten noch eine Führung, die anscheinend schwergängig ist. Ich habe das noch nicht gereinigt/geschmiert, das heißt die Hülle klebt auch ohne der Kappe.

Heute am späten Abend werde ich beide Seiten nacheinander mit Silikonfett schmieren und sehe dann wo es klemmt. Die Führung an der Kappenseite veruche ich noch mit Bildern zu zeigen.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einge Abende später..........

 

So wie ich bereits vermutet hatte, liegt es an den Führungen vom Gehäuse. Die Pfeile zeigen eine Nase am Gehäuse die in einer Nut am Hebel geführt wird. Diese Führung ist sehr eng gearbeitet damit das Schaltergehäuse nicht am Blinker-Hebel wackelt. Das bringt dann bei Betätigung eine gewisse Anfangshaftung mit sich, die sich klebeähnlich anfühlt.

Mit einer Zahnstocher-Spitze voll Silikonfett konnte ich das schön gangbar bekommen. Bei sehr kalten Temperaturen wird Silikonfett leider recht zäh, vielleicht reicht da auch ein Silikonspray aus. Etwas tiefer im Gehäuse sind gegenüberliegend noch weitere zwei Führungen.

 

2023-01-27 15_06_30-IMG_4395 - Windows-Fotoanzeige.jpg 2023-01-27 15_05_18-IMG_4399 - Windows-Fotoanzeige.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grazie!

Dann werd ich das wohl mal zerlegen wenns wieder wärmer ist

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...