Zum Inhalt springen

Zerlegten Innenraum zusammenbauen


e_30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie lange wird es dauern, einen im vorderen Bereich völlig zerlegten Innenraum zusammenzubauen?

Also nicht nur Armaturenbrett, sondern alles, was dahinter liegt an Elektrik und Heizungsgedöns.

Himmel ist vorne auch lose.

Keine Ahnung, was der Vorbesitzer vor hatte ...

Oder weiß jemand ne Adresse, wo ein Kampfschrauber sowas wieder zusammenkriegt?

Ich fürchte, daß ich tagelang da am basteln bin und meine Frau alleine unterm Baum sitzen muß  :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da keiner weiss, was wirklich zerlegt ist und wie Deine Ausstattung ist, da z.B. auch das ABS-Steuergerät dort verbaut ist, kann das dauern, vor allem, wenn Du das noch nie gemacht hast und es nicht selbst zerlegt hast.

 

Ich hab beim Einbau meiner Klima an dem Bereich locker einen Tag hingebastelt um den Heizkasten einzubauen u d die I-Tafel mit allen Kabeln wieder sauber zu montieren.

 

Ich empfehle auch, so was bei moderaten Temperaturen zu machen weil die ganzen Isolationen der Kabel bei Kälte hart werden und bei den alten Kabeln im E30 dann sicher gerne mal brechen, wenn man sie beim Einbau biegt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das für ein Vodafone-link?

man sieht nur den Text….

 

Für einen Umbau des Armaturenbrett habe ich einen ganzen Tag benötigt.

Abgesehen davon habe ich in der Halle so einen Quarzstrahler verwendet,

der nur die Oberfläche aufheizt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ergänze noch was wichtiges:

Zusammenpfuschen oder sauber wiederherstellen?

 

Wenn der nur zerlegt wurde, ist mit Sicherheit noch nichts ersetzt worden, das defekt ist und ich bin mir socher, dass die beiden grossen Dichtungen oben am Heizkasten nur noch rudimentär bestehen.

Wenn man da einfach die I-Tafel draufsetzt und passend zurechtruckelt zerlegt es die mit Sicherheit endgültig und die Luft kommt zukünftig statt aus den oberen Öffnungen zu 50% aus allen Schlitzen unten an der Mittelkonsole und den Verkleidungen.

Hier sauber zu arbeiten und die Dichtungen zu ersetzen ohne dass sie zur Hälfte in den Heizkasten bröseln ist schon mal die erste Herausforderung.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...