Querlenker Geschrieben: 10. Dezember 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2022 Ich habe das Forum durchsucht, dieselbe Frage auch gefunden, aber leider keine Antwort. Ich habe eine E36 Vorderachse montiert, ich denke da passen dann auch nur die E36 Sensoren. Diese sind 3-polig, die vom E30 sind 2-polig. Funktioniert das trotzdem irgendwie? Im Archiv meinte einer er habe das gemacht, hat dann aber nicht mehr geantwortet wie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Dezember 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2022 Ist das der Umbau mit der falsch gesteckten ABS Leuchte im KI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 10. Dezember 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2022 Der E30 hat Induktivgeber, die erzeugen eine Spannung in Sinusform. Der E36 müsste Hallgeber haben. Diese bekommen erstmal Spannung und geben dann auf der Signalleitung eine Rechteckfreqzenz aus. Wenn man also den Sensor mit der entsprechenden Spannung versorgt, die den Sensor nicht überlastet und auch dem Eingangspegel des E30 Steuergerätes entspricht, dann könnte das durchaus funktionieren. Habs allerdings auch noch nicht getestet... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 10. Dezember 2022 Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2022 (bearbeitet) die meisten e36 haben induktive Geber (graue Stecker) die funktionieren am e30 ABS problemlos auch gemischt, also z.B. vorne e36 und hinten e30 oder vorne e30 und hinten e36 oder rundum e36 das funktioniert weil bei beiden Gebern Wechselspannung rauskommt die Höhe der Spannung ist egal, das ABS gibt sich schon mit weniger zufrieden als da kommt wichtig sind die Impulse pro Radumdrehung, da der e36 aber auch 48 Zähne auf dem ABS Kranz hat, ist auch das identisch die Spule im Geber hat 2 Anschlüsse, da kann man leicht messen was die Spule ist ABS Geber sind meistens so um die 1000 Ohm, wenns 800 oder 1800 sind, auch egal das e30 ABS ist strohdoof und prüft den Widerstand der Spule nicht die beiden Anschlüsse der Spulen müssen an den e30 ABS Kabelbaum Polung ist Wurscht, kommt eh Wechselspannung raus Bearbeitet: 10. Dezember 2022 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Querlenker Geschrieben: 11. Dezember 2022 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2022 Perfekt, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.