Zum Inhalt springen

Hardtop knarzt wie verrückt


Wasserbüffel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Hardtop auf meinem E30 knarzt an der Aufnahme des Frontscheibenrahmens nahezu durchgehend beim Fahren, obwohl der Scheibenrahmen und das Hardtop schon in Silikonspray quasi gebadet wurden. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie man das in den Griff bekommt?

 

Anbei 2 Fotos vom Hardtop.

 

Beste Grüße,

Michael

IMG_20221003_174955.jpg

IMG_20221003_175136.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind die Kunststoffkegel auf den Schließzapfen am Dach intakt? Bei mir steckten auf einer Seite zwei Hälften des zerbröselten Kegels im Frontscheibenrahmen, das Softtop schloss trotzdem einwandfrei.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kegel sind aber teuer. Aber es führt zumindest beim Verdeck kein Weg dran vorbei.

 

 

Ich hatte noch nie ein Hardtop, aber wenn es ums Knarzen geht, sind mittel auf Krytox Basis besser. Das z.B.

 

https://www.ebay.de/itm/123836880272?

 

Ist teuer, aber gut. Silikon ist bei quietschen und knarzen nicht die erste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird besser sein, wenn man die Auflageflächen erstmal abputzt, dann neu einsprayt. Also denke ich, dass man das Hardtop mal runter machen sollte. Achtung, das ist eine recht kleine Dose, aber man kann damit sparsam umgehen, dann sollte sie langen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...