_IS_ Geschrieben: 6. November 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2022 Hallo zusammen Da meine Zwischenwellenlager hinüber sind und ich keine Angebote mehr finde, habe ich mir überlegt diese aus Bronze nachfertigen zu lassen(bzw. mache ich das selbst). Wäre hier das Interesse allgemein vorhanden? Sonst würde ich allenfalls eine kleine Serie daraus machen. Hoffe nur das die Grundbohrung des Lagersitzes einigermaßen gleichbleibend ist. Denn so wie ich das weiß wurden die originalen eingepresst und danach nochmals aufgerieben. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 6. November 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2022 Wer hat hier schon den Verschleiß des besagten Bauteils überprüft? Wenn dann nimm Sinterbronze. Reiben brauchst nicht, schlag das Pressmaß einfach auf die Bohrung drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
_IS_ Geschrieben: 9. November 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2022 Also ich hoffe das man beim überholen des Motors diese schnell anschaut Leider sind die M20 nicht so beliebt und wie es aussieht hält sich das Interesse hier in Grenzen. Warscheindlich verwende ich eine Aluminiumbronze weil ich die grad da habe. Ist sau teuer aber auch unzerstörbar, was zwar nicht wirklich nötig wäre aber warum nicht wenn man es da hat. Nein natürlich nix mehr Reiben, direkt alles auf Endmass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 9. November 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2022 Das Lager sollte noch lieferbar sein. https://www.online-teile.com/bmw-ersatzteile/11111264196_Lagerbuchse.html?language=de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.