Zum Inhalt springen

Welches Schmiermittel für mechanisches Lenkgetriebe?


325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An meinem mechanischen Lenkgetriebe sind jetzt die Manschetten gerissen. Unter dem Auto  habe ich kleine Öltropfen entdeckt die aus  aus den Manschetten tropfen.

Die Gummis will ich Anfang nächster Woche wechseln. Welchen und wieviel Schmierstoff muss da mit rein?

 

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du die Servo-freie Lenkung meinst: Da kann kein Öl ´raustropfen, weil keins ´drin ist.

 

Wenn du die Manschetten herunter hast, altes Fett von der Zahnstange wegwischen, neues Fett auftragen. Das passende Fett (BMW 83 23 9407857, sollte Renolit JP 1619 sein) ist allerdings inzwischen in Kleinmengen eher schwierig zu bekommen. Alternative wäre das VW-Lenkgetriebefett G 052168A1.

 

Gruß

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe die Servo-freie-Lenkung. Das mit dem Öl hat mich auch gewundert, deshalb frage ich hier.

Die Manschetten sind innen Öl feucht und die Zahnstange ist augenscheinlich mit einem zähen Öl benetzt. Fett ist keines mehr zu erkennen. Die Ölflecken unter dem Auto entsprechen etwa der Menge von 1-2 Teelöffel.

 

Werde bei der Montage alles mit einem Lappen abwischen und das angesprochene Fett verwenden. 

Danke für den Hinweis mit dem Fett Type.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...