Zum Inhalt springen

Original kein Radio verbaut? / Radio einbauen


arjoze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Hab eine frage die ich so auch noch nicht im Forum gelesen habe weswegen ich dieses Thema eröffne. 

 

Und zwar hat mein BMW kein Radio verbaut und es ist auch kein Kabelbaum oder ähnliches vorhanden. Bei der Vin Abfrage ist auch nicht zu sehen, dass eins verbaut ist. Habe auf Ebay für einen Kombi einen Kabelbaum gekauft und wollte diesen kürzen. Ich weiß dass man einen Adapterstecker braucht um den ans Radio zu schließen. Jetzt zu meiner Frage: Wo bekomme ich Strom her dass das Radio funktioniert? 

 

Ich weiß es ist eine kleine Frage und für die meisten wahrscheinlich selbstverständlich aber komme da nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

an dem Kabelbaum befindet sich idR. ein 4-poliger Stecker (1mal dicker Pin und 3 kleine Pins).

Dieser Stecker gehört in den SA-Verteiler, der sich unterm Lenkrad links befindet.

Durch seine Bauform gibt es auch nur eine Möglichkeit wie er eingesteckt wird.

 

 

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin dabei das Kabelmanagement der letzten 23 Halter (in Wirklichkeit sind es 6) aufzuräumen. Die Bauform bei mir ist ein einzelner Stecker. Kriegt man den Stecker einzeln? Habe leider nichts im ETK gefunden.

Gruß


Bearbeitet: von Lazzo53
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

den SA Stecker findest Du hier: 

 

und die Belegung hier: 

 

 

Die Nummer 4,5,6,7 sind der Anschluss für den Kabelbaum zum Radio.

 

An dem einem Ende von Deinem Touring Kabelbaum sollte ein schwarzer, quadratischer Stecker sein der an das Radio kommt und am anderen Ende der Stecker der genau in die freien Plätze vom SA Stecker unter dem Armaturenbrett passt.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...