NanoM Geschrieben: 26. Oktober 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2022 Moin, der TÜV möchte die Trag- und Führungslager erneuert sehen. Ich habe also vor die gesamten Querlenker zu tauschen. Beim Ausbau des alten Querlenkers auf der Fahrerseite dreht sich das Gewinde vom Traggelenklager mit. Wie löse ich jetzt die Mutter? Das Lager von unten vom Querlenker trennen und eine Schraube reindrehen? Nach oben rausziehen wird wohl nicht gehen, da die Stange unten dicker ist. In der Gewindestange ist kein Inbus zum gegenkontern vorhanden. Viele Grüße Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 26. Oktober 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2022 Mit einem Wagenheber von unten etwas Druck geben. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. Oktober 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2022 Normal sollte oben auch ein Inbusschlüssel rein passen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 26. Oktober 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2022 am vor 6 Minuten schrieb RS-Tuner: Normal sollte oben auch ein Inbusschlüssel rein passen. Nö. Das ist glaube ich nur bei Gelenken der Fall die nicht konisch sind. Aber das sieht man auf dem Bild, dass es hier gar nicht der Fall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 26. Oktober 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2022 Wie schon erwähnt ,von unten mit einem Wagenheber drücken und dann (falls vorhanden) mit einem Schlagschrauber lösen. Einsprühen mit Rostlöser/ Kriechöl ist hilfreich, pass aber auf das nichts davon in den Konus läuft,das wäre kontraproduktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 26. Oktober 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2022 am vor 6 Stunden schrieb NanoM: In der Gewindestange ist kein Inbus zum gegenkontern vorhanden. Ich meine den doch sogar auf deinem Bild zu erkennen . Ansonsten, wie schon vorgeschlagen, Wagenheber von unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 27. Oktober 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2022 Ich sehe dort nur eine halbkugelförmige mulde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 27. Oktober 2022 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2022 Danke für die Rückmeldungen. Ich bin gleich nochmal dran und werde berichten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 31. Oktober 2022 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2022 Mit dem Wagenheber hochdrücken hat super geklappt. War dann auch recht einfach, der Querlenker kam so runter. Vielen Dank für den Tipp! Die neuen sind auch schon verbaut. Und hier nochmal ein Detail zur Gewindestange, es ist also wirklich kein Inbus vorhanden. Es waren die originalen Querlenker von BMW und nach meinem Kenntnistand wurden die Lager vorher auch nicht gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 1. November 2022 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2022 Dann waren es noch die ersten. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.