Ernst Sperling Geschrieben: 21. Oktober 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2022 Kopfdichtung wegen öllecken erneuert leckt trotzdem ( Kopf geplant) wer kann helfen? Lg Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Oktober 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2022 Welcher motor? Wo leckt es(grob)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. Oktober 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2022 am vor 25 Minuten schrieb ripeete: Welcher motor? Wo leckt es(grob)? ich vermute mal, daß der Beitragsersteller Bezug nimmt auf seinen M20B20 der gem. Profil angegeben ist, kann aber auch sein, daß er etwas anderes am Start hat darum ein paar Details zum Motor und der Leckstelle mit Bildmaterial helfen da schon damit vernünftige Antworten kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 23. Oktober 2022 Beliebter Beitrag #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2022 am Am 21.10.2022 um 09:18 schrieb Ernst Sperling: Kopfdichtung wegen öllecken erneuert leckt trotzdem ( Kopf geplant) wer kann helfen? Lg Ernst mit der hingerotzten Beschreibung und Fragestellung und den gegebenen Informationen hätte ich nur eine Antwort auf Lager : hat nicht geklappt, musst Du nochmal machen wenn Du wirklich Hilfe willst, dann wäre eine ausführlichere Beschreibung und Fragestellung sinnvoller (m)ein Vorschlag wäre z.B. so : es ist ein 320i Motor (M20B20) es gab Ölverlust an der Kopfdichtung, Einlasseite oder Auslasseite oder beidseitig, vorne oder hinten oder rundherum daraufhin wurde die Kopfdichtung getauscht und in dem Zuge der Kopf geplant den Block haben wir auf Verzug geprüft .... oder eben nicht .... es wurden in dem Zuge der NW-Dichtring samt O-Ring im Flansch erneuert ..... oder eben nicht ...... es kam eine neue Ventildeckeldichtung und neue Gummistopfen der Kippehebelwellen zum Einsatz ..... oder eben nicht ..... es wurden neue Dichtringe am Rohr der Kurbelgehäuseentlüftung verbaut ..... oder eben nicht ..... jetzt leckt es wieder, das Öl sammelt sich Einlasseite oder Auslasseite oder beidseitig, vorne oder hinten oder rundherum es ist genau wie vorher .... oder anders ..... es läuft auch nicht von oben herab auf die Dichtung, es kommt an der Kopfdichtung heraus .... oder es ist nicht eindeutig ..... verstehst Du worum es geht wenn geholfen werden soll ? es geht im detaillierte Informationen zum Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ernst Sperling Geschrieben: 24. Oktober 2022 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2022 Alles klar ,ich habe die kopfdichtung 2 mal getauscht .der Öl und Wasserverlust ist am 1.Zylinder Stirn - Auslaßseite. Gegen den Wasserverlust habe ich Steel Seal aufgefüllt jetzt ist der Wasserverlust dicht .Die Gummis oben bei der VDD sind neu Simmering Nockenwelle ist neu . Bitte um einen Rat . Lg Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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