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325e Standgasdrehzahl


CaptainChaos81
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Hallo, ich habe meinen 325e 122PS aus dem Dornröschenschlaf geweckt.

Damit fingen meine probleme an 8-/

Erst Lief er wie ein Sack Nüsse frischen Spritt drauf, Zündkabel, Verteilerkappe und Finger getauscht er lief. Leider nur mit 5 Zylindern ( Audi fahrer würden sagen Passt doch :ironie:)

Kein Kein Sprit in Zylinder 6, Einspritzventil getauscht und :daumen: er lebt.

Leider noch nicht alles :wall:

Leerlaufdrehzahl ca.1100 U/min als er warm war fing er an zu schwanken 1000 auf 1500 U/min in sehr regelmäßigem abstand.

Wenn ich den Öl Einfüllstutzen öffne geht er auf 1000U/min ohne schwanken, wenn ich beim schwanken den Themperatur fühler ziehe geht er auch auf 1000U/min ohne schwanken. Mit einem anderen Themperaturfühler am Feuerzeug erwärmt macht er das selbe beim erreichen des Warm zustandes, habe die Ohm werte noch nicht gemessen, keine Werttabelle und kein Thermometer vor Ort gehabt. Das Thermostat gehäuse ist Übersäht mit weiteren Fühlern, der Fernthermometer fühler und der (Blaue in diesem fall Beige oder Klar und vergilbt) ist mir bekannt aber die anderen nicht.

Habe dazu 2 Leerlauf Steuergeräte und 2 Leerlaufregler getestet mit dem selben ergebniss. Der Drosselklappenschalter klickt und schaltet auch ( Gemessen )

Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich :daumen:

Lieber Tot als Zweiter :drive:

Is nur Spaß :D

 

Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“

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Die Lambdasonde werde ich im laufe des Tages probieren, die habe ich ausser Acht gelassen.

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Wenn er Kalt oder Warm ist gibt es keinerlei Reaktion auf abziehen der Lambdasonde

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o.k. dann solltest Du vielleicht zuerst einmal eine Grundleerlaufeinstellung machen

 

DK-Schalter abziehen und alle 3 Kontakte Brücken, also Leerlauf und Volllast zugleich simulieren

 

dadurch wird der Leerlaufregler in eine definierte Position gebracht und die Leerlaufregelung abgeschaltet

 

mit der Stellschraube am Leerlaufregler kannst Du dann den Grundleerlauf einstellen ohne dass die Regelung eingreift

 

 

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Wenn ich brücke verändert sich der Leerlauf aber ich komme nicht unter 1000 U/min da ist die Stellschraube dann am Anschlag 


Bearbeitet: von CaptainChaos81

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Absprühen mit Bremsenreiniger war erfolglos, mit Pressluft aufpumpen hat kaum Verlust ergeben mit Spüli einsprühen hat nur ergeben das im Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung ein kleiner riss ist aber nach dem hoch professionellem umwickeln mit Isoband zu keiner Veränderung geführt hat

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LLR arbeitet, er summt und regelt auch. Wenn ich den Stecker ziehe wird es noch viel schlimmer und er sägt mit noch höheren Drehzahlen.

Ich glaube er hebt aus irgendeinem Grund die Drehzahl an und wenn er Warm ist versucht er dagegen an zu gehen und sägt,

wenn ich ihm Falschluft gebe durch den Öldeckel fällt er ab auf 1000 U/min und sägt nicht mehr

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Mein eta zeigte mal ein ganz ähnliches Verhalten. Er sägte zwischen 1000-1500 U/min. Hab letztendlich den LLR gereinigt was etwas Besserung brachte und jeden Schlauch genau unter die Lupe genommen. Fündig bin ich am Faltenbalg der Drosselklappe geworden. Dort war ein kleiner Riss genau in einer Rippe.

Hast du einen Kaltlaufregler verbaut? Auch die spacken gerne mal rum.

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

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Heute die neue Lambda eingebaut und ein anderes Motorsteuergerät probiert, zusätzlich habe ich noch die beiden Drehzahlsensoren am Getriebe gereinigt. 

Ergab leider keine Veränderung.

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