Zum Inhalt springen

Schöne Grüße aus OWL


Bunta1999
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen Abend / (Nach-)Mittag / Morgen wünsche ich euch allen.

 

 

Ich wollte mich einmal kurz vorstellen, auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass ich nicht ganz in eure Community hinein passe :D  

 

Ich besitze seit nun 3 Jahren einen E36 (genau, deswegen) 318is,

https://i.imgur.com/XkKC5uX.jpg

dieser wird durch einen wundervollen M42B18 angetrieben der noch sehr gut im Futter, mit ~155t km steht.

 

Ich würde gerne mehr über den Motor und allgemeiner Motortechnik in Erfahrung bringen und habe schon viele hilfreiche Beiträge in diesem Forum dazu gelesen.

Danke schonmal dafür^^

 

Momentan steht mein geliebter M42 in der Garage, da mir der Führerschein fehlt (Die Geschichte dazu erzähle ich vielleicht mal später).

 

Also dachte ich mir, auch wenn mein Modell keinem E30 entspricht, dass ich mich mal hier anmelde und versuche, Dinge die ich gelernt habe weiterzugeben

und natürlich neue Sachen zu lernen.

 

Da er jetzt nur rumsteht und mein Herz mit jedem Tag mehr schmerzt, möchte ich nun so richtig Hand anlegen und ihn zu einem solidem, schönen Fahrzeug herrichten. Und da ich nun meine berufliche Richtung

gefunden habe, steht in meinen Augen, dem nichts mehr im Wege.

 

Und nein, keine Angst. Ich werde ihn nicht verbasteln.

Er ist noch in einem komplett originalem Zustand und das soll auch weitgehend so bleiben.

Sicherheitstechnische-, sowie technische Umbauten, wie zum Beispiel ein hochwertigeres Fahrwerk, würde ich allerdings gerne noch umsetzen.

Da heutzutage die Technik mit den richtig abgestimmten Einstellungen, imho, doch das potenzial hat, die technischen Möglichkeiten der 90er Jahre nochmal zu verbessern (unabhängige Druck- und Zugstufeneinstellungen z.B. ).

 

Ich habe in Zukunft noch viel vor mit meinem Fahrzeug (nein ich werde ihn nicht verbasteln^^) und versuche mal eine Fotostory in Zukunft, wenn es denn interessiert, zu posten :-)

 

Bleibt gespannt! Denn, auch wenn ich einen E36 besitze, ist es der gute alte M42B18 der mich interessiert.

Klar ist die Karosserie wichtig, aber ich denke es ist bestimmt interessant für viele, in Erfahrung zu bringen, wo die Schnittstellen vom E30 & E36 liegen

 

So genug gelabert für den Anfang^^

 

 

PS.: Ich füge morgen gerne noch ein paar Bilder hinzu, doch mittlerweile ist es spät geworden :D

 

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Richard


Bearbeitet: von Bunta1999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin und Willkommen Richard!

Zum M42 findest Du wirklich viel hier, vertrauenswürdig sind alle Beiträge vom User "Vokuhila". Lies Dich da mithilfe der Forensuche mal rein, da hast Du ein paar Monate zu tun!

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...