Steff Geschrieben: 19. September 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2022 Hi Freunde, fährt von Euch jemand nen X3 35d (F25) mit 313 PS? Würde mich mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit dem Fahrzeug gemacht habt... positiv als auch negativ... Gruß Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 19. September 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2022 Motor N57. AGR-Ventil und gerissene Ansaugbrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 19. September 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2022 AGR-Ventil und dadurch eine versiffte Ansaugbrücke, sowie Einlasskanäle haben die allermeisten Diesel.Die gängigsten Probleme beim N57 sind Probleme mit der Kette, Schwingungsdämpfer wird rissig und die üblichen Probleme wenn man mit DPF fährt. Ich bin weiterhin begeistert von dem Motor und kann ihn weiterempfehlen. Allerdings sollte man wenigstens die Ansaugbrücke reinigen/strahlen und das AGR deaktivieren lassen. Wenn sich im Rahmen eines Service der DPF endgültig gereinigt hat, fördert dass die Lebenserwartung, aber auch das Erlöschen der BE. Grundsätzlich sind die Motoren mit einem Lader auch nochmal robuster, als die stärkeren Versionen. Den N57 kann man softwaremäßig extrem Beine machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 20. September 2022 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2022 Besten Dank für Eure Einschätzungen! Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 20. September 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2022 N57 ist nen Super Motor. Man kann aber auch sagen, je höher die Leistungsstufe desto wartungsintensiver werden die. Hab mittlerweile über 200tkm mit N57 hinter mir. Wichtig ist wie hier schon genannt ein Auge auf den Schwingungsdämpfer zu werfen. Dieser wird rissig, verursacht dann eine Unwucht und beschädigt dadurch das erste Hauptlager. Alle 150tkm am besten die ASB und Einlasskanäle reinigen. Ansonsten kein Start/Stop Automatik nutzen und kein Longlife Ölwechsel Intervall fahren. Am besten 10tkm /1Jahr oder was auch noch geht 15tkm/1Jahr. Öl kein 0W30 verwenden was BMW reinkippt sondern ein 5W40. Schon laufen die Dinger ewig. Beim xDrive alle 60-80tkm das VTG Öl wechseln, dann hält auch dieses ewig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 20. September 2022 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2022 Super... Danke Dir Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.