Zum Inhalt springen

Überbrückungstecker im Innenraum

Black Hurricane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Freunde,

ich bräuchte mal Hilfe von den Ausstattungs-/Innenraum-/Kabelprofis.

Ich hab auf dem Teppich im Innenraum besagten Überbrückungsstecker gefunden (siehe Bild im Anhang). Ich weiß ich hab den beim Nachrüsten von irgendeiner Sonderausstattung irgendwo rein stecken müssen. Ich hab allerdings recht viel nachgerüstet und weiß nicht mehr wo der hin kam. Auto ist ein 325i mit ZV (also Check Control und den Spiegel mit Leseleuchten waren schon drin). Ich hab dann nachgerüstet elektrische Fensterheber, el. Schiebedach, Innenlichtverzögerung und auch den BC2. Wenn mich da jemand in die richtige Richtung stoßen könnte oder gar genau weiß wo der hin muss, wäre ich sehr dankbar.

Ich hab einen Stecker im Fußraum gesehen wo der Stecker rein kommen könnte (siehe Bild 2 im Anhang), bin mir aber nicht sicher ob der da rein kommt. Kabelfarben sind anders und will nicht einfach Kabel kurzschließen. Evtl war der auch damals in dem SA-Stecker eingesteckt? Ich weiß es nicht mehr

Ich kann leider auch nicht überprüfen ob was nicht funktioniert, da Auto aktuell ohne Strom da steht.

Vielen Dank.

Viele Grüße!

PXL_20220829_164809336.jpg

PXL_20220829_164817847.jpg

Bearbeitet: von Black Hurricane
Bilder hinzugefügt

am vor 6 Stunden schrieb Black Hurricane:

Kann sein ;).

Aber wo kommt die rein? ;)

grundsätzlich : wenn die Karre anspringt, kommt die ins Regal rein ;-)

ansonsten wird die statt der Relaisbox für die BC Wegfahrsperre angesteckt, die auf Deinem Bild aber augenscheinlich verbaut zu sein scheint

musst Dich also entscheiben was Du haben willst, BC Wegfahrsperre oder keine BC Wegfahrsperre

Der Gert mal wieder, was der alles sieht ;).

Also die Wegfahrsperre ist nur in Teilen verbaut. Diese Relaisbox hab ich zwar damals mit eingebaut, aber nicht mit angeschlossen. Glaub ich hab auch nicht alle Teile der Wegfahrsperre mit verbaut damals bzw überhaupt gehabt.

Sprich das Kabel muss eingesteckt werden wenn ich das jetzt richtig verstanden hab.

der C104 ist die zweipolige Steckverbindung für die Leitung zu Pin 7 (Kl.15 Versorgung ungesichert) vom Motorstecker

da kommt entweder die Steckbrücke rein oder es wird der Kabelsatz von der Relaisbox angesteckt

wenn beim Motorumbau Pin 7 also Kl.15 ungesichert verwendet wurde, MUSS eins von beiden dran sein, sonst kommt kein Strom zum Motorstecker Pin 7 durch

wenn beim Motorumbau Pin 7 also Kl.15 ungesichert nicht mit verwendet wurde, geht das natürlich ohne Beachtung dieser Steckverbindung

deshalb habe ich geschrieben, die kann ins Regal wenn der Ofen anspringt

denn dann ist entweder die Relaisbox angesteckt oder Pin 7 vom Motorstecker wurde nicht verwendet

zur Erklärung (siehe auch Schaltplan) :

die Relaisbox hat ein Ruhekontaktrelais, das bedeutet auch bei unvollständigem Verbau geht da erstmal Strom durch den Kontakt

die WFS wird durch den BC aktiviert, das Relais wird bestromt und ÖFFNET den Stromkreis

der BC gibt also nicht aktiv das Auto frei, er sperrt es aktiv, passiv läuft der Karren wegen dem Ruhekontakt

ist das nun verständlich beschrieben ?

WFS.JPG

Ah, jetzt hab ich das komplett verstanden :).

Muss ich mal morgen oder übermorgen nachschauen wie ich das damals genau verbaut hab. Weiß gerade nicht ob ich die Relaisbox auch wirklich angeschlossen hab oder nur rein gehängt habe. Könnte ich den Wagen starten, wäre diese Frage schnell beantwortet aber ist gerade nicht möglich ;).

Vielen Dank!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...