Zum Inhalt springen

ETA BETA KBA 40823 in Kombination mit 195/60 R15 eintragen


brillant_bobo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die letzten Jahre war ich (und bin auch noch) im Besitz von einigen E36 und war deshalb eher im E36-Talk vertreten. Vor Kurzem ist mir allerdings ein E30 Touring in Brillantrot über den Weg gelaufen, der rostmäßig so gut da stand, dass er einfach gekauft werden musste.

Soweit die kurze Vorstellung, eine ausführliche folgt, sobald der Wagen in einem vorzeigbaren Zustand ist. ;-)

Bevor ich später eventuell das Fahrwerk überhole, möchte ich fürs erste die 14 Zoll Gullideckel gegen Alpina-Design ETA BETA KBA 40823 tauschen.
Ein Gutachten dafür gibt es hier https://www.e30.de/fotostory/f02267/gutachtenKBA40823etabeta.pdf

 

Leider werde ich nicht ganz schlau. Ist das Gutachten aufgrund des Alters noch gültig? In anderen Forenbeiträgen heißt es oft, dass alte Gutachten (ohne ISO9001 Zertifizierung) nicht mehr gelten würden.

 

Fährt jemand diese Felgen und kann berichten, wie er es macht oder an meiner Stelle machen würde? Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die Felgen mit der ET12 ohne Karosseriearbeiten oder Federwegbegrenzer unterbekomme.

 

Wie würde danach die Eintragung ablaufen? Aufgrund der geringen Jahreslaufleistung würde ich auf 195/60 R15 Reifen gehen, da sie einfach günstiger zu bekommen sind als 205/55 R15 (Eingetragen werden müssten sowieso beide Größen nehme ich an?).

Hat hier jemand Erfahrung was die Eintragung, auch in Kombination mit den Felgen kosten würde.

 

Im Voraus schon einmal vielen Dank!

Bis dahin..
brillant_bobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am besten fährst du wohl mit einer Felge und dem Gutachten mal zu einem TÜV etc. Wo auch Eintragungen gacht werden dürfen und klärt es vor Ort ab. Hier kannst du 10 verschiedene oder gleiche Antworten bekommen und der Aas sagt dann trotzdem Nein, weil ist nicht...

 

Im Gutachten ist doch auch ein 318I aufgeführt und es sind auch 205/50r15 aufgeführt. Diese gibt es doch auch noch gut verfügbar. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...