Beliebter Beitrag The_Glory Geschrieben: Dienstag um 11:12 Autor Beliebter Beitrag #401 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 11:12 Stoßstangen lackieren Teil 3 Vor fast einem Jahr habe ich bereits darüber geschrieben, wie ich versucht habe, meine Stoßstangen selbst zu lackieren. Eigentlich wollte ich sie von dem Lackierer lackieren lassen, der auch mein Auto lackiert hatte. Aber die Verkäufer im Lackiergeschäft überzeugten mich, dass ihr Lack, hergestellt nach BMW-Code in Sprühdosen, genauso gut sei wie der des Lackierers. Ich glaubte ihnen zwar nicht so recht, wollte aber unbedingt schnellstmöglich mein Auto fertig zusammenbauen und losfahren! Also beschloss ich, es selbst zu versuchen. Zuerst wurde das Chrom komplett mit Industriesandstrahlen entfernt. Dann wurden die Stoßstangen mit Rostumwandler behandelt und mit einem Lösungsmittel gereinigt. Anschließend wurde eine saure Sprühgrundierung aufgetragen, gefolgt von einer 2-Komponenten-Acryl-Sprühgrundierung. Danach habe ich so gut es ging kleinere Unebenheiten auf der Oberfläche gespachtelt und erneut mit Acryl-Grundierung überzogen. Zum Schluss habe ich versucht, ein kleines Teil mit Sprühfarbe zu lackieren. Gut, dass ich so vernünftig war, nicht alles auf einmal zu lackieren! Ich habe weder die Farbe noch die Textur richtig hinbekommen! )) Es stellte sich heraus, dass es so eine Art mattes Chagrinleder war! Oder einfach nur Mist! ))) Das bekam nach einer Weile auch noch winzige Risse... Also, egal was für eine Farbe in der Sprühdose war, man kann damit kein Auto richtig lackieren! Das weiß ich jetzt ganz sicher! ) Die grundierten Stoßstangen lagen fast ein Jahr lang in der Garage. Ich bin froh, dass sie in der Zeit keinen Rost angesetzt haben! Und schließlich habe ich mich mit dem Lackierer geeinigt und ihm die Stoßstangen zum Lackieren gebracht. Er meinte, ich sei ein sehr schlechter „Lackierer“! )) Und es wäre besser gewesen, ich hätte gar nichts gemacht! )) Aber was soll's! ) Er hat sie neu verputzt und grundiert. Und am Ende habe ich wunderschön lackierte Stoßstangen bekommen. Aber der Innenraum war nicht vollständig lackiert. Deshalb habe ich beschlossen, ihn zu lackieren – schließlich soll die Farbe in der Dose nicht verschwendet werden! ) Ich hatte den Unterboden des Autos schon einmal auf die gleiche Weise lackiert – das Ergebnis war gut. Für den Innenraum war Sprühlack genau richtig! Anschließend habe ich die Innenseite der Stoßstangen mit einem transparenten Korrosionsschutzwachs beschichtet. Das Endergebnis – die Stoßstangen sind montagefertig. Gar nicht schlecht geworden … Zitieren BMW 316 M20B25 седан интересного цвета, BBS bodystyle Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/207543-e30-aus-der-ukraine-shadow-of-intelligence/page/17/#findComment-1866263 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.