Zum Inhalt springen

Kennt ihr das Teil?


CATI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

das zerrissene Gummiteil (siehe Foto) habe ich in dem Verdeckkasten auf der Fahrerseite meines Cabrios Bj. '86 gefunden.

Wo bekomme ich ein Neuteil her und wo gehört das Teil hin?

Dank schon jetzt.

Beste Grüße aus Düsseldorf

Carlo

Gummiteil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Carlo, was für ein Verdeck hast Du, mauell, elektromechanisch oder gar elektrohydraulisch? (Bj.86)

Das könnte bei der Identifizierung helfen! Mir kommt das linke Bruchstück irgendwie bekannt vor...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Haubenschloß vorne sitzt das Plastikteil, allerdings ist das ein Teil. Es soll verhindern, dass die metallenen Haken direkt aufeinanderschlagen und dient als Puffer. Wenn das fehlt funktioniert die Veriegelung nach wie vor, allerdings schlagen die Haken hörbarer und mit mehr Verschleiß aufeinander.
Wenn ich nicht ganz falsch liege ist das in der Verdeckklappenverriegelung ein ähnliches Schloß was auch so einen Puffer besitzt.

Im Bild ist das Schloß mal mit und mal ohne zu sehen. Einzeln gibt es das nicht, müßtest Du ein neues Schloß kaufen. Oder nach einem gebrauchten, wo das noch in Ordnung ist.
 

20220728_184915.jpg


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 59 Minuten schrieb CATI:

Die Betätigung des Daches ist per Hand.

Beste Grüße

Carlo

Da muss ich leider passen da ich nie ein Handbetätigtes Verdeck hatte und somit das Teil so nicht kenne.

Aber jetzt habe ich wieder etwas gelernt.... man lernt nie aus.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo StefM3,

das macht Sinn. Oben rechts auf deinem Bild sollte das Teil hinhören. Hierfür ein komplettes Neuteil zu kaufen, macht macht nur wenig Sinn. Ich werde es mit Sekundenkleber anbringen. Das sollte dann ausreichend sein.

Dank für eure Hilfe.

Grüße

Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nachgesehen, Stef hat Recht, das Verdeckklappenschloss sieht identisch aus und bei mir fehlen diese Puffer auf beiden Seiten.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an alle Experten.

Ja, es handelt sich definitiv um das Pufferteil am Verdeckkastenschloss. Fragmente habe ich auch am rechten Schloss gefunden. Der Rest lag im Kasten.

Mit einem Schrumfschlauch habe ich jetzt das "Problem" zunächst behoben. Ich werde aber versuchen, mit einem kleinen Kunststoffschlauch das schöner zu machen. Wenn erfolgreich, werde ich gerne berichten.

Dank noch einmal.

Es ist super, dass es solch ein Forum gibt!!!

Warum werden i.d.R. bei den Posts die Namen nicht verwendet? M.E. ist es doch persönlicher, mit Namen angeschrieben zu werden. Wir haben doch nichts zu verheimlichen!

Beste Grüße

Carlo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 30.7.2022 um 11:35 schrieb CATI:

.....Warum werden i.d.R. bei den Posts die Namen nicht verwendet? M.E. ist es doch persönlicher, mit Namen angeschrieben zu werden. Wir haben doch nichts zu verheimlichen!

Beste Grüße

Carlo

 

Das ist der Schlendrian, oft mach ich's, aber leider nicht immer. Generell ist das hier im Talk aber nicht so verbreitet. Finde es aber ut, dass Du das ansprichst und mit gutem Beipiel vorangehst! ;-)

Die Lösung mit dem transparenten Schlauch gefällt mir. Habe noch Aquarienzeugs en masse im Keller und werde das nachbauen! ;-)

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...