Zum Inhalt springen

Gummiband im Radioschacht

CATI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

in meinem Cabrio 325i vom 10.06.1986 habe ich im Radioschacht ein rotes Gummiband entdeckt, das offensichtlich nach 36 Jahren seine "Spannkraft" völlig verloren hat. Welche Funktion hat(te) das Band und muss es (wie) getauscht werden?

Beste Grüße und Dank

Carlo

IMG_4991.HEIC

Ich kann das Bild zwar (wie wohl die meisten hier) nicht öffnen weil HEIC ein Format ist für dessen Decodierung Lizenzgebühren gezahlt werden müssen, aber das Gummiband hat eigentlich nur eine Funktion am Fließband im Werk.

Mit dem Gummi der hinten am Heizkasten und vorne an der Heizungsbetätigung eingehängt ist, wird diese nach hinten gezogen, so lange die Blende für Heizung, Radio, Uhr/BC und Schalter noch nicht montiert ist. Die kommt nämlich erst später während der Heizkasten mit Betätigung ja zuerst eingebaut wird.

Da an der Heizungsbetätigung einige Bowdenzüge befestigt sind, die dann im Bogen zum Heizkasten geführt sind, würden diese die Betätigung raus drücken und es gäbe Probleme beim Einbau der I-Tafel und auch später der Blende.

Der Gummi muss (sollte) also nur ersetzt werden wenn man mal im Innenraum größere Zerlegungsarbeiten vornehmen muss. - dann machts aber wirklich Sinn.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Hallo Georg,

ich glaube auch, dass das Gummiband - wie von dir beschrieben - nur für doe Fertigung genutzt worden. Ein solches HighTech Produkt würde sonst auch keinen Sinn machen. 

Dank für deinen Bemühungen.

Mir war nicht bewusst, dass das Foto im HEIC-Format übertragen wurde. Anbei noch einmal das Foto im JPG-Format. Wurde es jetzt richtig übertragen?

Dank und beste Grüße

Carlo

Radioschacht.jpg

am Am 18.7.2022 um 14:59 schrieb Georg-M3:

Ich kann das Bild zwar (wie wohl die meisten hier) nicht öffnen weil HEIC ein Format ist für dessen Decodierung Lizenzgebühren gezahlt werden müssen, aber das Gummiband hat eigentlich nur eine Funktion am Fließband im Werk.

https://www.pcwelt.de/tipps/So-nutzen-Sie-HEIF-HEIC-auf-Windows-10296762.html

Für Unixoide gibt es auch kostenfreie Lösungen.

Schon klar. Dass es das gibt weiß ich auch.

Aber mach mal meiner IT hier in der Firma klar warum ich was aus dem MS-Store runterladen will und dass ich danach Admin Rechte auf dem PC benötige weil ich das auch noch installieren möchte.

Das ist mir das Bild nicht wert und es war einfach ein Hinweis an die Obst-Jünger, dass die meisten damit Probleme haben weil der Windows Anteil nun mal der Größere ist. ;-)

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...