.n0iz4! Geschrieben: 26. Mai 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2022 (bearbeitet) Moin, Ich würde gerne die Schaltfunktion vom Wischerhebel umfunktionieren (genau genommen geht es um die Intensivreinigung bzw. Schalter (siehe Bild unten)), damit ich ihn an meinen Arduino anschließen und als Schalter nutzen kann. Laut Schaltplan teilen sich allerdings alle "Schaltzustände" sich die Masse. Nun weiß ich nicht, wie der Stockhebel innen aufgebaut ist, kann man da was machen oder eher nicht? Danke euch und nen schönen Feiertag! Bearbeitet: 27. Mai 2022 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 26. Mai 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2022 Fällt der Wischer weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 27. Mai 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2022 (bearbeitet) am vor 18 Stunden schrieb Scheineiliger: Fällt der Wischer weg? Nein soll er nicht, nur die "Drück" Funktion für die Intensivreinigung möchte ich quasi isolieren und für den Arduino nutzen. Hoffe mein vorhaben ist verständlich genug erklärt :) EDIT: Habe im Eingangspost das Bild mit der Funktion ergänzt. Um diese Drückfunktion geht es Bearbeitet: 27. Mai 2022 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 27. Mai 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2022 Ich weiß nicht, was Du für nen Schaltplan angeschaut hast, aber auf jeden Fall nix gescheites. Die Tastfunktion für die Intensivreinigungspumpe kannst Du direkt am Stecker für den Schalter abgreifen und zwar komplett separat am Pin 5 Braun/Grau und Pin 6 Braun Blau Der Taster der sich die Masse teilt ist der Taster für die allgemeine Waschfunktion die man durch ziehen am Hebel auslöst Hier ein Bild: Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. Mai 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2022 Ahh ja… um den Taster für die Intensivreinigung geht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
.n0iz4! Geschrieben: 27. Mai 2022 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2022 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb Georg-M3: Ich weiß nicht, was Du für nen Schaltplan angeschaut hast, aber auf jeden Fall nix gescheites. Die Tastfunktion für die Intensivreinigungspumpe kannst Du direkt am Stecker für den Schalter abgreifen und zwar komplett separat am Pin 5 Braun/Grau und Pin 6 Braun Blau Der Taster der sich die Masse teilt ist der Taster für die allgemeine Waschfunktion die man durch ziehen am Hebel auslöst Hier ein Bild: Ich bin aber auch ein Dödel, hast vollkommen recht - habe natürlich die Allgemeine Waschfunktion auf dem Schaltplan verwechselt! Danke dir Georg! Aber der Schaltplan sieht auch deutlich besser aus, als das Zeug was ich hier habe. Nehme an der Schaltplan ist vom BMW Classic Archiv welches du hier auch im Forum schon verlinkt hattest? P.S. Könntest du mir sagen welche Teilenummer die Rundsteckhülsen haben? Grüße Bearbeitet: 27. Mai 2022 von .n0iz4! Zitieren CNC-BEARBEITUNG Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache! u.a. - Schwungrad erleichtern - Ventiltaschen nachsetzen - Zylinderkopf planfräsen etc. Bei Interesse einfach per PM bei mir melden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.