Roli P. Geschrieben: 14. November 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 Hallo, ich bin schon sehr dringend auf der Suche nach einem 325i Motor. Heute habe ich endlich einen gefunden,den blanken Motor alleine,aber paßt auch!!Nun,welche Merkmale gibt es rein optisch zum unterschied auf nen 320er oder eventuell 323er???Hab bis jetzt gehört,das sich das an einem Flansch beim Ölfilter erkennen läßt und das irgendwo am Motor selber "M20B25" draufstehen sollte... Gibt es noch irgendwelche Merkmale,welche für einen "Laien" sofort ersichtbar sind!?!?! Lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 14. November 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 als leihe erkennst du ihr daran das der 325i einen öhlkühler hat und somit auch einen anderen flansch für den Ölfilter besitzt(Ölfilter hängt beim 325i unterm horizental hinterm ersten Abgaskrümmer) Ansonsten hat er eine größere Ansaugspinne bzw größere Drosselklappe. und eine andere Nockenwelle. Mit den Nummern kenn ich mich nicht aus. Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 am kopf muss definitiv 2,5/2,7 stehnan der form der ansaugbrücke kann man es auch erkennen. die vom 320er is "eckiger" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 14. November 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 Am Kopf muß nicht zwangsläufig die 2,5 ode 2,5/2,7 Kennung stehen habe hier drei Köpfe vom M20B25, die die 2,5 Kennung haben bzw. gar keine die Schlagzahlen können auch geändert worden sein am Block, bzw. der Ölkülhler läßt sich in Minuten nachrüsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2006 Am Kopf muß nicht zwangsläufig die 2,5 ode 2,5/2,7 Kennung stehen habe hier drei Köpfe vom M20B25, die die 2,5 Kennung haben bzw. gar keine uuops DAS war mir neu! ich dachte die prägung hätten alle Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 15. November 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2006 Die Nummer steht auf dem Motorblock: 25 6 S1 25 für 2,5 ltr Hubraum, 6 ist die Zylinderzahl... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 15. November 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2006 jo, bei blankem motr sind ja die motorkennbuchstaben rehct einfach abzulesen. dirket am ausgang des ölpeilstabes unten(plane fläche) geh ich richrtig in der annahme dass das dann der höherverdichtete/katlose ab werk ist? weil sonst sollte da irgendwas mit 256k (für kat) irgendwas stehen? macht aber keinen unterschied, bis auf dass man den dann mit mind super fahren sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 18. November 2006 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. November 2006 Super,danke euch für die zahlreichen hinweise!!Werde am Montag den Block holen gehen, dann gleich zum Abdrucken und Planen und hoffentlich fährt er dann wieder!! Lg,Roli. Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.