Zum Inhalt springen

Passende Rundsteckhülse für Stecker 61 13 1 378 410


Kruki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,
für meinen E-Lüfter-Umbau hab ich mir einen eigenen Kabelbaum gebastelt.

Um an den originalen Lüfter (und den zweistufigen Temparaturfühler) anzuschließen hab ich mir den folgenden Stecker zweimal besorgt:

BMW 61131378410 61131378410 61 13 1 378 410 1378410 / 61-13-1-378-410 61131378410 61 13 1 378 410 1378410  Steckergehäuse Teilenummer: 61 13 1 378 410 

 

An sich passt der Stecker perfekt an seine Gegenstücke. Um die Pins anzuschließen hab ich dann 1.0-2,5mm² Rundsteckhülsen besorgt, die auch perfekt auf die Pins auf den Gegenstücken passen.

Jetzt ist meine Frage: Wie man auf dem Bild sehen kann, sind die Ausspahrungen auf dem Stecker natürlich wesentlich größer im Durchmesser als die kleinen Rundsteckhülsen. Ich hab dann erstmal versucht die Rundsteckhülsen mit ein paar Schichten Schrumpfschlauch reinzustecken, das war mir im Endeffekt aber doch ein bisschen zu viel Pfusch. 

Im Endeffekt muss es doch eine spezielle Rundsteckhülse geben, welche in dem Stecker einrastet. Weis da jemand vielleicht eine Teilenummer?

(Bei Leebmann und Schmiedmann hab ich schon unter "wurde oft zusammen bestellt" gesucht, hab aber auch nichts gefunden)

Danke im vorhinein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für den Stecker brauchst du die abgedichteten 2,5mm Rundsteckhülsen mit Kabel. Hier die 1 und 3 http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/browse/vehicle_electrical_system/circular_connector_d_2_5_mm_system/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...