Zum Inhalt springen

14" BBS Kreuzspeichen weiß Pulverbeschichten - RAL Farbton?


herbstausfahrt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meinem 316i würd ich gern dessen Alus in weiß haben.

Welchen Farbton verwandte BMW denn auf den BBS Felgen, einen RAL Ton oder was eigenes?

Ich hab die Live noch nie gesehen, aber es würd mir gut gefallen.

 

Der Pulverlackierer schrieb folgendes:

"bei einem weiß- Ton nach RAL berechnen wir pro 14 Zoll Felge 75€. 
Wenn es ein BMW weiß - Ton sein soll, dann bräuchten wir den Farbcode. 
Preis dann pro 14 Zoll Felge 105€ Incl. Vorarbeiten."
 
Gruß
Jörg
 
 

grafik.png

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Cool - wusste nicht, dass BMW sowas im Angebot hatte. Ansonsten kennt man noch die immer wieder mal auftauchenden BBS White Editions (auch auf dem Golf manchmal zu finden), deren weiß ist wirklich weiß. Auf dem BMW Prospekt wirkt das doch eher wie helles Aluminium silber. Sowas müsste man wirklich mal in echt sehen oder bessere Bilder haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die (silbernen) Kreuzspeichen waren bereits werksseitig gepulvert und lassen sich daher auch nur schwer entlacken.

Ich habe einen Satz BBS RS001 White Edition im Keller liegen, die allerdings aufarbeitungsbedürftig sind. Bei diesen sind die Sterne imho perlmuttweiß-metallic. Bei den BMW-Werkskreuzern weiß (!) ich aber leider auch nicht.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...