MetalMusic Geschrieben: 24. April 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2022 (bearbeitet) Servus zusammen. Habe einen 88er 325i. Der Motor läuft gut, macht auch keine zicken oder sonst was. Allerdings hat er manchmal das Problem, dass beim härter beschleunigen die Leistung komplett zusammenbricht, als ob irgendwie die Zündung fürn moment aussetzt, dann läuft wieder alles normal. Da hauts mich fast in die Windschutzscheibe. Ich hab vor 2 Jahren das ganze Zündgeschirr ausgetauscht. Also Zündspule, Zündkabel, Läufer und Verteiler. Zündkerzen wurden am Anfang der Saison getauscht. Damals hat er das nicht gemacht und das Problem ist irgendwann letztes Jahr das erste Mal aufgetreten. Und ich kann euch sagen, ich bin echt hart erschrocken 😆 Vielleicht weiß ja einer was. Grüße Bearbeitet: 24. April 2022 von MetalMusic Zitieren „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" - 02er Volvo V70 2,3 T5 - 88er BMW E30 325i - 94er Suzuki VS 1400 Intruder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 24. April 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2022 DME Relais prüfen. Als das bei mir hinüberging, kam es aber dann immer mehr zu einer Art ruckeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 24. April 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2022 Hatte ich bei meinem Cabrio genauso wie du es beschreibst. Der Ursache auf die Schliche gekommen bin ich erst durch eine Motorwäsche, ab da war das Auto wirklich unfahrbar, da die heftigen Aussetzter nicht mehr nur unter Vollast und bei hohen Drehzahlen auftraten, sondern in jedem Zustand. Genause Untersuchen des Kabelbaums hat dann einen Marderbiss in der Gummitülle vom Motorstecker ergeben, durch den ich mir wohl Wasser in den Stecker gebasen habe. Gummitülle umgestülpt, alles gründlich getrocknet und gereinigt, die Marder-Löcher mit Silikon abgedichtet und der Fehler kam nie wieder. Sowas kann aber alles Mögiche sein und im Prinzip alle für die Motronik relevanten spannungsführenden Bereiche (Kabel, Stecker, Relais) betreffen. Gruß Markus Edit: Was Relais angeht, war @MartinE30 schneller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ton Quade Geschrieben: 26. April 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2022 (bearbeitet) Guten Morgen. So ähnlich verhielt es sich auch bei meinem Motor. Der DME war in Ordnung, aber der Leerlaufregler war defekt. Nun fehlt nur noch der verbindende Schlauch zur Drosselklappe. Ich hoffe auf Besserung Gruß Hans Bearbeitet: 26. April 2022 von ton Quade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.