Matze_HBG Geschrieben: 23. April 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2022 hallo e30 gemeinde, ich brauch paar Ratschläge bzw. Erfahrungen von euch, und zwar hätte ich gerne eine sportliche aber auch Komfortable Fahrwerks Kombination für meinen 325e. vom Fahrwerk selber (Dämpfer/Federn) hab ich an Koni gelb gekürzt kombiniert mit H&R 60/40 Federn gedacht, jetzt würd ich gerne wissen wie schaut das ganze aus wenn ich das mit PU lagern verbinde? Die Frage ist wird das alles zu extrem, wenn man die kompletten Achsteile PU lagert oder ob man da ein guten misch finden kann aus originalteilen? Ich sehe bei den PU lagern zwei Vorteile, 1. Einbau und 2. Haltbarkeit. Da ich die komplette VA und HA neu mach und eben die Chance hab alles so zu Kombinieren kann wie ich´s gerne hätte. interessant wäre noch die H&R Stabis mit einzubeziehen, wenn das eine gute Idee sein sollte um zu einem perfekten Ergebnis zu kommen. ich bedanke mich im voraus. und bitte nicht steinigen ist mein erster thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. April 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2022 Hubsi : Lies, Dich mal da ein. Dem einen steht der Sinn nach Zähneklappern, der andere will nur Original. Aufgrund der H Thematik, falls angestrebt, muss auf die Entsprechenden Vorschriften geachtet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 23. April 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2022 Hallo, Tieferlegen bringt schon ne Menge was Kurvenstabilität , Seitenwind etc. betrifft. Ob nun PU oder Gummi ist reine Geschmackssache. Mit der Haltbarkeit ,das stimmt schon, meine Hinterachslager (Tonnenlager) halten von TÜV bis TÜV. Aber mit dem richtigen Werkzeug hat man den Kram in einer Stunde durch. Die Stabis ? ebenfalls Ansichtssache , je nach dem wie sportlich Du unterwegs sein willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze_HBG Geschrieben: 23. April 2022 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2022 Vielen Dank für die antworten. Zwecks dem Fahrwerk hab ich mich eh schon entschieden, war nur am Kopf zerbrechen wegen den PU lagern. Wobei ich echt dazu tendiere einen guten misch aus PU und Gummi zu machen also Tonnenlager, Längslenker HA und Querlenker aus PU und den Rest mit gummilagern, ob das sinnig ist weis ich leider nicht. Die Stabis schlag ich mir mal aus dem Kopf Ziel wäre stabil kurven zu ballern und einfach das Gefühl zu haben in einem sportlichem Auto zu hocken aber dennoch lange strecken gemütlich fahren zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. April 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2022 am vor 5 Minuten schrieb Matze_HBG: ...Ziel wäre stabil kurven zu ballern und einfach das Gefühl zu haben in einem sportlichem Auto zu hocken aber dennoch lange strecken gemütlich fahren zu können. Gerade dann würde ich mir das mit den Stabis überlegen, die wirken nämlich nur in Kurven. Ansonsten würde ich auf M-technik Fahrwerk umbauen, optimaler Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort. Aber ob ein eta das richtige Auto zum "Kurvenballern" ist??? weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze_HBG Geschrieben: 23. April 2022 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2022 eta umbau* also ja aber auch völlig egal hmm dann doch stabis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.X Geschrieben: 23. April 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2022 Das mit den Stabis ist so ne Sache. Einfach härtere bzw. mit grösserem Durchmesser reinballern kann sehr gefährlich werden. Das beeinflusst erheblich die Neigung zum Über - Untersteuern des Fahrzeuges. Und wenn einem mal so eben ohne Vorankündigung das Heck wegschmiert wirds teuer. Lies Dich erst mal in die Materie ein ,damit man nicht die üblichen Anfängerfehler macht. Und wie immer= Es eilt ja nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 24. April 2022 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2022 Ich sehe schon die nächste Frage kommen: Hilfe mein Auto sieht aus als würde er dauerhaft Bremsen. Da es sich bei deinem Eta vermutlich um einen VFL Handelt empfehlen sich eher 60/60 Federn. Und zum "Kurvenballern" macht es auch Sinn, da muss das Heck am E30 nunmal runter auch wenns bei einem Nfl z.B. Seltsam ausschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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