Zum Inhalt springen

Ein Wiki für den E30 ?


NordLicht
 Teilen

Was haltet ihr von einem E30 Wiki?  

20 Benutzer haben abgestimmt

  1. 1. Was haltet ihr von einem E30 Wiki?

    • Coole Idee
      12
    • mir doch egal
      0
    • nichts
      8


Empfohlene Beiträge


Dann brauchst du aber kein Wiki mehr, wenn das eh nur durch mods bearbeitet werden kann! Dann kannst das auch einfach auf eine HTML Seite packen!

Ich würde das nicht überbewerten das da theoretisch jeder seinen Senf reinschreiben kann. Bei Wikipedia bzw. Wikibooks klappt das auch schon ein paar Jahre, und da sind wirklich viele Leute die theortisch müll schreiben könnten!

 

Ich würde es einfach mal versuchen, kastrieren kann man das ja dann immer noch!

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@björn:

 

du bist also 100%ig sicher das alles stimmt was in nem wiki steht???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so seh ich des auch.

 

am besten und einfachsten wäre es wenn der user seinen text selber verfasst und der mod dann nur nen häkchen setzen muss und damit den text für alle anderen hier freigibt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sage ich ja gar nicht, dass 100% immer die wahrheit im wiki steht, aber ich habe da bisher sehr gute Erfahrungen mit wiki's gemacht! Und das ist ja gerade das wiki prinzip jeder kann alles ändern! Also wenn dann da mist steht dann kann das auch jeder berichtigen! Dadurch unterliegen die hinterlegten Informationen einer ständigen kontrolle!

 

Denkt mal bitte über das Prinzip nach was hinter einem Wiki steht, egal worum es jetzt in dem Wiki geht!

 

Es geht ja viel mehr um eine freien Informationsaustausch oder nicht? Und genau das ist es eigentlich warum es ja geht, jeder der Wissen über den E30 hat der soll das ja auch weitergeben können!

 

Nehmen wir mal an jemand schreibt einen Artikel über die Modell vielfalt des E30. Dieser Artikel wird garantiert nicht jedes Sondermodell enthalten was es mal gab. Aber hier liegt ja die stärke des Wiki! Wenn jetzt jemand den Artikel list und sich sagt da fällt aber dies und das Modell, kann er es ohne umwege mit wenigen Mausklicken in den Artikel einfügen!

 

Ich möchte keinem hier ein Wiki aufzwengen! Ich denke nur das es für unsere Zwecke gut geeignet ist!

 

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...