DomeE30 Geschrieben: 18. März 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2022 Servus Leutz hätte ne Frage bezüglich zu einem Eta Getriebe passen tuht es ja auf den 325i meine Frage wäre müsste man iwas abändern Kardanwelle, Antriebsflansch etc??? Danke euch schonmal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 18. März 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2022 Wenn ich mich nicht irre, hat der eta den großen und der 325i den kleinen kardanwellenflansch. Da besteht auf jeden fall anpassungsbedarf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 18. März 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2022 Getriebeklocke ist soweit ich mal gelesen habe auch 5mm länger oder kürzer. Jedenfalls ist im ETK eine andere Nummer hinterlegt. Da können sicherlich die Fachleute noch etwas dazu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 19. März 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2022 das eta Getriebe ist insgesamt ein Stück länger, weil die Kupplungsglocke wegen dem dickeren EMS (frühe Modelle) oder dem späteren ZMS länger sein musste Kardan ist daher kürzer und das Schaltgestänge auch Kardanflansch ist bei späten eta Getrieben der größere, den kann man aber tauschen für das "kleine" 325i EMS muss das Ausrücklager höher sein (gibt höhere) oder auf andere Weise ein Stück nach vorne gebracht werden (Änderung Ausrückhebel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.