MarvinThirty Geschrieben: 14. Februar 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2022 Hallo, Ich gucke mal ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Also mein m52b28 im e30 geht im Leerlauf gerne mal aus. Luftmassenmesser neu (original) Kws,Nws neu (original) Ansauglufttemperatursensor (original) Leerlaufregelventil sauber und leichtgĂ€ngig  Hab die m50 BrĂŒcke drauf ist das normal das die so zischt wĂŒrde nicht sagen undicht hört sich so an als wĂ€re es in der BrĂŒcke luftgerĂ€usche.  Abgefragt zuhause fehlerspeicher leer angeblich. Gucke das ich die tage die Kiste zum BMW bekomme damit die den abfragen.  Wenn ich den Luftmassenmesser abklemmen verĂ€ndert sich der Leerlauf nicht Klemme ich ihn wieder an geht er aus. Er lĂ€uft lange Zeit im Leerlauf mal geht er aus mal nicht wenn ich auf der BĂŒhne im Gang fahre und die kupplung trette geht er mal aus mal nicht manchmal kann ich ihn mit ein wenig Gas geben fangen. Macht es ein Unterschied ob das leerlaufregelventil frei saugt oder muss es an den ansaugschlach hinter dem LMM? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Februar 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2022 (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb MarvinThirty: Macht es ein Unterschied ob das leerlaufregelventil frei saugt oder muss es an den ansaugschlach hinter dem LMM? Ja, ich denke schon. Das arme MotorsteuergerĂ€t sieht, der Motor lĂ€uft, Lambda ist so und so, und guck mal, das passiert ohne angesaugte Luft! Ich werde verrĂŒckt, ich steige lieber aus.  Bestimmt kein schönes Zusammenspiel der UmstĂ€nde.  Ist wahrscheinlich der Grund deines "FalschluftgerĂ€usches". Bearbeitet: 14. Februar 2022 von ripeete Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pngbr Geschrieben: 14. Februar 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2022 Der LLR sollte zwingend richtig angeschlossen werden, der sitzt unter der BrĂŒcke und zieht gerade enorm viel Falschluft. Ist deine BrĂŒcke geklebt und gefrĂ€st oder per Schlauchkit umgebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarvinThirty Geschrieben: 14. Februar 2022 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2022 Die BrĂŒcke ist gefrĂ€st und nochmal mir so Zeug abgedichtet kein groĂer Pfusch denke ich hatte das Problem auch schon mit der original BrĂŒcke das er aus ging sobald ich den LMM anklemme das war aber bei den ersten start versuchen ohne auspuff hatte mir erstmal nicht viel bei gedacht. Gucke morgen mal das ich das LLR an den ansaugschlach dran kriege vielleicht verĂ€ndert sich wasđ€·đŒââïž Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarvinThirty Geschrieben: 14. Februar 2022 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2022 Hab mal kurz ein Schlauch vom LLR an den balk gemacht er ist 10mal besser gestartet und anscheinend geht er auch nicht mehr aus morgen probiere ich es mal mit einer Fahrt. Naja mein Lehrgeld habe ich bezahlt đ wenn ich mich zurĂŒck erinnere als ich den e36 damals gekauft habe sagte er mir das er ausversehen ein Schlauch am luftfilter kaputt gemacht hatte und der LMM wohl defekt ist da er ohne LMM lĂ€uft. Damals nicht viel bei gedacht und noch nicht so drin im Thema einfach mal umgebaut. Wenn alles morgen klappt schonmal danke fĂŒr den DenkanstoĂ âđŒđ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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