Hermi Geschrieben: 23. Januar 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2022 Guten Morgen zusammen, kann jemand von euch mir sagen, ob oben aufgeführte Bereifung im NEUEN Lenso-Gutachten drin stehen? Ty 3/R Cab. von 91 215-45-16 Die Leute von car akustik sind sich nicht sicher......au man........ Fährt die jemand von euch mit 215er-45-16 Bereifung? Evtl. Spurplatten? BSX RS Limited 7,5x16 LK 4x100 ET25 mit Tüv in Silber Danke und schönen Sonntag Zitieren Gruß Hermi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 23. Januar 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2022 (bearbeitet) Habe nur das Gutachten von 2010, da ist nur der 215/40R16 drin. Montierbarkeit auf 7,5J und Abrollumfang passt beim 215/45er aber und man könnte es über §19(2) Einzelabnahme eintragen. EDIT: habe noch eines von 2018 gefunden, da taucht als Bmw nur der Z1 auf Bearbeitet: 23. Januar 2022 von kartracer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hermi Geschrieben: 23. Januar 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2022 Die 40er Bereifung steht im Gutachten, trägt mein TÜV aber nicht ein ohne Tachoangleichung. Zitieren Gruß Hermi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartracer Geschrieben: 23. Januar 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2022 Als Auflage G01 steht drin, dass nachgewiesen werden muss, dass der Tacho richtig geht. Entweder du lässt das von einer Werkstatt bestätigen, oder suchst einen Tüv der selbst eine GPS Messfahrt macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. Februar 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2022 Die Bereifung die bei 16" zur Originalgröße am besten passt ist 225/45R16. Da stimmt der Abrollumfang und das war auch die Bereifung die z.B. bei den BBS oder Alpina Felgen (und auch bei M3 bei der 16" Felge) verwendet wurde. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.