ratosa Geschrieben: 16. Januar 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2022 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Immer wenn mein 325i Baujahr 1988 ein paar Tage unbenutzt in der Garage steht ist die Batterie so gut wie leer. Muss dann immer überbrücken. Habe mir extra vor ca. 1 Jahr eine neue Batterie eingebaut, mit der alten hatte ich das gleiche Problem. Kann es sein, dass da irgendwo ein Kriechstrom vorhanden ist der die Batterie leersaugt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 16. Januar 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2022 Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Nimm Dir als erstes Mal ein Multimeter und muss den Ruhestrom, dann hast Du Gewissheit.Gesendet von meinem Mi A3 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CharlyShino Geschrieben: 18. Januar 2022 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2022 Da ist wohl ein Stromabnehmer am Werk. Bei YouTube kann man sich ansehen wie man mit dem Multimeter den Ruhestrom messen kann. Danach mal eine Sicherung nach der anderen ziehen um damit eingrenzen zu können wo der Abnehmer sein kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ozi dave Geschrieben: 18. Januar 2022 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2022 Müsste unter 40mA sein . Jede Sicherung einzeln ziehen. Ich hatte mal ein abgerissenes Kabel am Anlasser, dieses ist dann gegen Masse gekommen. Erst nach langer Suche bemerkte ich in der Garage dass die Kofferaumleuchte permanent an war sowie die Schalter für die Fensterheber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.