Zum Inhalt springen

E30 17Zoll welche Größen ?


MatsE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe E30 Freunde

 

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen e30  zugelegt und möchte nun neue Felgen drauf bauen. Es sollen 17 Zöller Gtp 040 oder 072 werden. 
nun zu meiner Frage ich möchte die Felgen per Einzelradabnahme eintragen lassen und habe mir schon einige Gedanken gemacht. Ich hatte jetzt an 7,5x17 mit 215/45(oder 40)17 gedacht. Festigkeitsgutachten und co habe ich bereits habe nur Angst das ich mir die Felgen zulege und diese nachher schleifen( distanzscheiben müssen ja eh drauf bei der Größe und bei 35Et). Wollte mal einfach fragen ob sich hier jemand damit auskennt. Danke im Voraus 


Bearbeitet: von MatsE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

...wie das beim Coupe ist, weiß ich nicht aber ich hatte auf meiner 2 trg. Limo und den Baurn in den Jahren div. 17" Radsätze drauf.

 

7,5x17 rundum oder 8x17 rundum, ET war immer 35, Distanzen immer 15mm an jedem Rad oder vorne je 15 und hinten je 20mm,

Reifen waren rundum 215/40-17, vorne 205/40 und hinten 225/35-17 oder rundum 225/35-17.

Fahrwerk immer etwa 60/40, ging immer ohne Karosseriearbeiten aber mit den 215/40ern war es knapper als bei den anderen (größerer Abrollumfang)


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

Hallo,

 

...wie das beim Coupe ist, weiß ich nicht aber ich hatte auf meiner 2 trg. Limos und den Baurn in den Jahren div. 17" Radsätze drauf.

 

7,5x17 rundum oder 8x17 rundum, ET war immer 35, Distanzen immer 15mm an jedem Rad oder vorne je 15 und hinten je 20mm,

Reifen waren rundum 215/40-17, vorne 205/40 und hinten 225/35-17 oder rundum 225/35-17.

Fahrwerk immer etwa 60/40, ging immer ohne Karosseriearbeiten aber mit den 215/40ern war es knapper als bei den anderen (größerer Abrollumfang)

Super danke dir also meinst du ich bekomme die 215/40er so drunter ohne schleifen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Erfahrung nach ja, garantieren kann ich dir nichts.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb MatsE30:

Super danke dir also meinst du ich bekomme die 215/40er so drunter ohne schleifen ?

Eigentlich meinte er als erstes das es kein E30 Coupe gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Stunden schrieb MatsE30:

Hallo Liebe E30 Freunde

 

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen e30 Coupé zugelegt und möchte nun neue Felgen drauf bauen. Es sollen 17 Zöller Gtp 040 oder 072 werden. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...