tunraaa Geschrieben: 10. November 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2021 Hallo zusammen, nachdem ich mein Touring BJ:90 wieder zusammengebaut habe (Restauriert) ist die Kofferraumdichtung undicht. Das Wasser kommt von oben an der Dichtung rein auf die Kofferraumabdeckplane. Natürlich hat es einige Jahre auf dem Buckel, denke es ist die erste aber davor war es dicht . Kann es sein das ich die Heckklappe besser einstellen soll? Hat jemand schon alternativ eine die empfehlenswert ist oder muss ich bau Blau/Weis vorbeischauen? Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 11. November 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2021 Hatte das bei meinem Roten nach der Unfall-Instandsetzung auch. Erst beim Schlacheten eines anderen Tourings bin ich dann darauf gestoßen, dass die Heckklappendichtung ab Werk wohl mit Dichtmasse eingeklebt ist. Die war jetzt natürlich nicht mehr vorhanden und das Wasser ist unter der Dichtung "durchgekrabbelt". Ich weiss nicht, was BMW da original verwendet hat und habe einfach aus dem Baumarkt Acryl-Dichtmasse für den Außenbereich als "Kleber" genommen. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. November 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2021 Ich empfehle für solche Anwendungen Scheibendichtmasse abtupfbar, gabe es früher z.B. von Teroson. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 11. November 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2021 Danke für die Tipps Jungs, Dichtmasse unter der Dichtung ist mir neu Wenn es dafür sorgt dass es trocken bleibt probiere ich das mal aus mit Dichtmasse. Hoffe nächste Woche kann ich ERFOLGREICH berichten. Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. November 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2021 (bearbeitet) Nimm dafür Butylschnur. https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p41632&utm_campaign=froogle_41632&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=EAIaIQobChMIoKa7zvqQ9AIVrIxoCR1kxgFBEAQYCSABEgIe_PD_BwE Hat BMW so auch bei den Dichtungen für Front- und Heckscheibe verwendet. Hab mir für mein Limo-Projekt Butylschnur in 20x1,5 organisiert. Bearbeitet: 13. November 2021 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 12. November 2021 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2021 Dieses Butylschnur kommt auf die Kanten bzw in die Nut der Dichtung und dann die Dichtung drauf ? Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. November 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2021 Auf die Kanten und dann linke & rechte Seite der Kante damit bekleben. Anschliessend die Dichtung drauf. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tunraaa Geschrieben: 13. November 2021 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2021 Ein Herzlichen Dank nach Weinstadt, wenn es funktioniert und ich das nächste mal in Waiblingen bin gebe ich ne Runde aus. Zitieren Über den Berg ist es näher als zu fuß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.