Zum Inhalt springen

BMW E30 M40 318i Motor ruckelt und geht aus wenn warm


Schwabe7778
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein E30 stottert zur Zeit wenn man Gas gibt. Vor allem zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen und geht sobald er im Leerlauf ist aus. Ich bekomm ihn zwar wieder an z.B. an der Ampel aber wenn ich nicht genug Gas gebe geht er sofort wieder aus. 

Das ganze passiert nur wenn er warm ist. Solange er kalt ist läuft er soweit normal. 

Beim Gas geben spielt auch die Drehmomentanzeige verrückt und wandert immer hoch und runter, genauso wie die Temperaturanzeige. Also immer um den Bereich rum (die Zeiger gehen jetzt nicht komplett nach oben oder unten)

Zündanlage habe ich komplett überprüft und auch Kappe, Spule und Finger ausgetauscht. Falschluft oder Undicht ist er auch nicht (Bremsenreiniger hat an keiner Stelle zum hochdrehen geführt). Kurbelwellensensor und Benzinpumpe habe ich auch gewechselt
Gibt ja jetzt einige Möglichkeiten die es sein könnten. Leerlaufregler habe ich ausgebaut und mal geschüttelt, der klappert noch, wenn auch nicht sehr leichtgängig.

Mit was sollte ich anfangen zu prüfen und ggfls. zu wechseln? 

Danke Euch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

ich hatte mal ein ähnliches Verhalten bei meinem M20B25.

Kalt lief er 1a, aber warm lief er genauso schlecht wie von dir beschrieben.

Bei mir war ein Kabelbruch am Temperatursensor schuld.

Muss bei dir ja nicht die gleiche Ursache sein, aber ich habe auch ewig nach dem Fehler gesucht.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...