Zum Inhalt springen

325i zieht strom


MinkusG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

mein bmw e30 325i Cabrio zieht seit Jahren Strom. Nach 3 Tagen stehen springt er schon nicht mehr an.

Heute habe ich es gemessen es sind ~500mA, ich habe alle Sicherungen nacheinander gezogen jedoch Floß trotzdem weiterhin Strom.

Es ist momentan kein Radio verbaut. Die Airbagleuchte ist bei Zündung an, vielleicht könnte der Airbag den Kriechstrom erklären.

Weiß jemand vielleicht wie ich das überprüfen kann oder hat einen anderen Ansatz woran es liegen könnte?


danke im Voraus

 

Mfg

Minkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte einen ähnlichen Fall, habe mir einen E30 gekauft, der hatte auch ca 0.5A Kriechstrom.

Nachdem ich alle Sicherungen gezogen hatte, hat sich das nur unmerklich geändert.

Fehler war ein Zubehör relais im Sicherungskasten, welches von der Pin Anordnung identisch war, jedoch nicht von der Belegung.

Dadurch hat es dauerhaft geschalten, ohne dass die Zündung an war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst, wenn Sicherung ziehen nichts ergibt, am Pluspol der Batterie die einzeln aufgeschraubten Kabel testweise abtrennen

 

dann hast Du zumindest mal eine Richtung wo es herkommen, oder besser gesagt, hinfliessen könnte

 

 


Bearbeitet: von vokuhila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...