Zum Inhalt springen

Flecken unter der Motorhaube - 316i


Volbeater
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen :)

Mein Account besteht zwar schon ein Weilchen, bin aber eigentlich kompletter Neuling - sowohl hier als auch am Auto. Über die Suche bin ich nicht fündig geworden, hoffe, es war ok ein neues Thema zu eröffnen.

 

Ich habe seit längerem das Problem, dass der BMW (E30, 316i) immer wieder Flecken mittig unter der Motorhaube am Boden hinterlässt. Ich habe mal nachgekuckt, ob Öl oder Kühlmittel fehlt und da scheint alles ok zu sein. Was es schwer macht: das passiert nur wenn ich ihn mindestens über Nacht stehen lasse, dann aber auch nicht immer...

 

Beim fahren geht die Temperaturanzeige auch nicht über "12 Uhr", zumindest so gut wie nie. Ganze genau ist die Anzeige ja nicht, oder?

 

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

 

Danke euch schonmal!

 

LG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie sind die Flecken denn?

Ölig oder nur Wasser?

Hast du eine Servolenkung? Könnte dann auch von da kommen. Die Druckschläuche werden gerne mal ein wenig undicht.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

 

@Rara666 Also da die Flecken in der Garage sind und der E30 das einzige Auto ist, das da drin steht, bin ich mir sicher, dass es Flecken von mir sind. Wie kann ich denn am schlauesten überprüfen, ob das Auto trocken ist? Wollte mal überprüfen, ob die Schläuche usw. dicht sind. 

 

@derdervongarnixahnunghat Servolenkung hat er nicht, das können wir schonmal ausschließen. Wasser ist es auf keinen Fall, es ist ölig. Ölstand aber nach Messung ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens kann man aufgrund der Farbe des Fleckes schon sehen ob es Motoröl (dunkle stark ölige Flecken) oder Kühlmittel (eher heller, je nachdem ob blaues odes rotes Kühlmittel drin ist und eher schmierig) ist.