Zum Inhalt springen

Ist der Lichtschalter beleuchtet?


EnemyMind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://images.google.de/images?q=tbn:xdE7y6CCLl5z5M:http://thumbs.ebaystatic.com/pict/1900084134538080_0.jpg

 

Moin zusammen,

 

kann mir einer sagen ob die beiden glatten Flächen oberhalt der Schalter für das Ablendlicht und die Nebelscheinwerfer beleuchtet sind??? 8-/

Hab leider im Moment nicht die Zeit die untere Verkleidung abzubauen, und bei mir leuchtet leider nix, die Schalteinheit ist komplett dunkel.

Wenn sie leuchten sollen kommt das natürlich auf die Winter ToDo Liste!

 

Wie sieht das bei euch aus???

 

greetz

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Danke für die Info! Nice Weekend!

 

greetz

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ab Schlüssel 2 immer beleuchtet und du brauchst nur ein 1,2 W Birnchen erneuern.

Aber wenn´s nicht leuchtet; wen stört´s?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ab Schlüssel 2 immer beleuchtet und du brauchst nur ein 1,2 W Birnchen erneuern.

Aber wenn´s nicht leuchtet; wen stört´s?

Gruß Jochen

 

Ist sicherlich nicht so wichtig, aber ist schnell gemacht, daher stört´s auch nicht ;-) .

Trotzdem Danke für die Info!

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich den Schalter auch so raus (wenn ja wie?) oder komme ich nur von unten ran? 8-/

EM

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,

für den Pessimisten halb leer.

Der Realist verdrückt sich bei zeiten,

damit er nicht abwaschen muß. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum birnchen wexeln würd ich den nich ausbauen.

 

ansonsten den knopp abschrauben und den stifft nach hinten rausdrücken. glaub ich zumindest :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach die fussraumverkleidung kurz abmachen.

dann kommt man von unten ran und kann die birne wechseln.

 

wirklich brauchen tut man die beleuchtung nicht, aber irgendwie gehoerts halt doch dazu ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme ich den Schalter auch so raus (wenn ja wie?) oder komme ich nur von unten ran? 8-/

EM

Nur von unten.

Die Schaltereinheit - wie oben abgebildet - ist wie die Abdeckung unter der I-Kombi von hinten verschraubt.

Der NSW-Schalter ist nur gesteckt (kann von hinten rausgedrückt werden aber der Lichtschalter ist eingerastet und wenn man nicht genau weiß, wo man drücken muß um den auszurasten kann man da schnell was abbrechen.

Den Knopf kann man einfach abschrauben.

 

Die Birne sitzt oberhalb in der Schalterblende. Das kann man IMHO recht gut erfühlen und die rausziehen, ersetzen und wieder stecken.

 

Zum Thema leuchten oder nicht: Mich stört so was auch.:-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und son beschissenes birnchen soll bei bmw 1,50 kosten, ich glaubs ned, zum glück hab ich nochn 10er pack, denn die müssene infach leuchten ,-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Forum! Da kiekt man mal unverhofft in nen Thread rein und findet raus, dass man die eigene Lichtschalterbeleuchtung noch niiiee gesehen hat...

 

Hab das Birnchen am WE gewechselt, funzt, und sieht toll aus.

 

MD, der sich jetzt immer über seinen beleuchteten Lichtschalter freut :)

 

PS: Die Lämpchen gibts bei Reichelt fürn paar Cent...

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Forum! Da kiekt man mal unverhofft in nen Thread rein und findet raus, dass man die eigene Lichtschalterbeleuchtung noch niiiee gesehen hat...

 

ja sowas ähnliches kenn ich. nach 2 jahren e30 fahren hab ich dann mal im forum erfahren das der e30 auch parklicht hat ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es noch viel mehr, was "BMW-Neulinge" so alles erfahren können.

War halt vor 20 Jahren schon ein sehr fortschrittliches Fahrzeug und die Vorgängermodelle ebenfalls.

Einiges steht ja auch in den Betriebsanleitungen; nur schade, dass BMW es nicht für nötig hält, diese alten Dokumente und Unterlagen öffentlich zu machen. Gerade bei diesen Fahrzeugen, wo das gedruckte Papier beim Kauf meistens nimmer vorhanden ist, wären .pdf-Dateien zum Runterladen ein Segen für jeden Besitzer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Zeug; sogar in gedruckter Form!

Aber das hat halt nicht BMW veröffentlicht und irgendwo, in einem anderen Forum ging es ganz deutlich um Verletzung der Urheberrechte, wenn es so publik gemacht wird. Logisch, dass BMW da nicht einschreitet. Aber, im Prinzip ist es illegal!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar hab ich die bedienungsanleitung im handschuhfach, hab aber schon ewig nicht mehr reingeschaut.

habs grad am pc durchgeblaettert...

 

finds einfach nur toll, wieviel da tatsaechlich noch drinsteht. vergleicht das mal mit ner modernen, da wird man voll entmuendigt und muss wegen jeder kleinigkeit in die werkstatt rennen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad gesehn das die bedienungsanleitung auch in unserm neuen wiki drin is. *malwerbungdafürmach*:sonne:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei diesen Fahrzeugen, wo das gedruckte Papier beim Kauf meistens nimmer vorhanden ist, wären .pdf-Dateien zum Runterladen ein Segen für jeden Besitzer.
KLeiner Hinweis am Rande:

Man bekommt die meisten BA sogar noch für die verschiedenen Modelljahre beim E30 noch direkt bei BMW zu kaufen.

Dann hat man sie und kann sie sich ins Handschuhfach legen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine originale BA liegt zu Hause; dann kann ich immer schnell nachsehen, wenn im Forum etwas gefragt wird, was dort genau beschrieben ist.

Nur die Belegung von Sicherungen und Relais hab ich mir ausgedruckt, laminiert und auf DIN A6 im Sicherungskasten untergebracht.

Seit dem (vor 2 Jahren), musste ich das nie mehr zu Hilfe nehmen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine originale BA liegt zu Hause; dann kann ich immer schnell nachsehen, wenn im Forum etwas gefragt wird, was dort genau beschrieben ist.

 

ich habs genau umgekehrt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges steht ja auch in den Betriebsanleitungen; nur schade, dass BMW es nicht für nötig hält, diese alten Dokumente und Unterlagen öffentlich zu machen. Gerade bei diesen Fahrzeugen, wo das gedruckte Papier beim Kauf meistens nimmer vorhanden ist, wären .pdf-Dateien zum Runterladen ein Segen für jeden Besitzer.

Gruß Jochen

 

Augen immer vorm Mund öffnen: http://www.meinbmw.de

 

Betriebsanleitungen und technische Daten zu (fast) jedem BMW Modell

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen immer vorm Mund öffnen: www.meinbmw.de

 

Betriebsanleitungen und technische Daten zu (fast) jedem BMW Modell

 

nich schlecht itschi!

 

was mich stört is dann wiederrum das dann irgendwann mein briefkasten oder mein mailkonto überquillt weil bangle wieder so ne rotzhässliche kiste auf die menschheit loslässt. :rot:

 

können wir nich nen gemeinsame adresse einrichten??? ich mein mit veröffentlichung des passwortes damit alle drauf zugreifen können???:devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich bekomme von denen keine Werbung und kenne auch keinen der sich bis jetzt beschwert hätte. BMW ist da seriös genug denke ich.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich schon, aber ich find absolut NIX über mein Modell *grein*

Fahr doch keinen E92 :-(

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...