bimmer_E30 Geschrieben: 3. September 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2021 (bearbeitet) Servus, bei mir sind die beiden Lämpchen für die Beleuchtung des Bordcomputers ausgefallen. Dachte zunächst das sind die üblichen Glassockellampen wie beim Aschenbecher, Heizungsblende etc. auch. Hab da inzwischen aber etwas Zweifel weil sie bombenfest sitzen und Bammel dass ich die Fassung beschädige. Welche Lämpchen sind das? Bearbeitet: 3. September 2021 von bimmer_E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 3. September 2021 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2021 Hat sich erledigt, ich hab sie nach hinten mitsamt der schwarzen Kunststofffassung rausbekommen. Müssten Osram Typ 2721 MF mit 1,2 Watt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. September 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2021 Bitte pass auf. diese Birnen gibt es in verschiedenen Längen des Glaskörpers und die muss passen! Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 7. September 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2021 Soweit ich das weiß sind die Sockel farbig kodiert für die verschiedenen Lampen. Wenn er wieder Schwarze nimmt müßte das passen. Kann natürlich sein das damit nur die Watt Zahl markiert wird und nicht auch die Länge des Glaskolben. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 7. September 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2021 Zumindest bei BMW is da nix codiert und da gibts X verschiedene Längen Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bimmer_E30 Geschrieben: 12. September 2021 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2021 Ich hab die beiden Lampen inzwischen gegen Osram Typ 2721 MF getauscht. Die Osram Birnen haben keine schwarze Fassung sondern eine blaue, sind von den Abmessungen her aber identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.